Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 

Thema: Hilfe bei Einstellungen von Astra am Fernseher?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nils1983

Satfreund-Level 01  Wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01

blank.gif
BeitragVerfasst am: 21.4.2018, 10:32    Hilfe bei Einstellungen von Astra am Fernseher? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,...

mein Vormieter hat mir eine Sat Anlage da gelassen. Diese war auf Hotbird und Astra ausgerichtet. Leider kenn ich mich damit gar nicht aus und kenne keine Einstellungen die ich eventuell vornehmen muss um endlich Astra zu empfangen. Evtl liegt es auch an der Verkabelung, bzw an dem Diseq Schalter. Ich habe ein paar Fotos gemacht um Euch das zu erleichtern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich weiß das ein Kabel nicht funktioniert. Da das LNB Stück 2 solcher Empfänger hat aber nur ein Kabel da dran hängt. Nuja und mehr kann ich euch nicht sagen. Smile Achja mein Samsung Fernseher MU8009 hat einen integrierten Sat Reciever.

Image

Image

Image

Image

Image

Sry wegen den Bildern, das diese verkehrt rum sind.

Danke...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael

Moderator-Level 30  Sehr aktiver Satfreund
Moderator-Level 30

germany.gif
BeitragVerfasst am: 22.4.2018, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nils,

der LNB ist ein Monoblock-LNB, welcher direkt ohne zusätzlichen Diseqc-Schalter am Receiver angeschlossen wird. Die Antenne ist mittig auf Hotbird gerichtet, Astra schielend. Also das Kabel vom LNB direkt am Sat-Eingang des TV anschließen, Diseqc-Modus im TV auf A/B stellen, die einzelnen Satelliten den zugehörigen Diseqc-Positionen (A oder B) zuweisen und dann ggf. Sender scannen lassen.

Gruß Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: