Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 

Thema: 3D

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Philthy

Satfreund-Level 13  Top aktiver Satfreund
Satfreund-Level 13

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11.4.2015, 13:44    3D Antworten mit ZitatNach oben

Mal ne Frage zu 3D.
Wieviel 100 Versionen gibt es da? Mal sieht man im normalen Modus bunte Schatten bei einer Person zum Beispiel, mal hat man ein doppeltes Bild.
Gibts da keinen Standard?
Zum Spaß habe ich mir mal die Cardboard für das Android Smartphone geholt. Kommt schon gut! Da sind 2 Bilder nebeneinander.
Jetzt habe ich mir Metallica - through the never in 3D besorgt. Da sind auch 2 Bilder nebeneinander. Wie schaut man sowas an? Die Blu Ray kann ich schlecht ins Handy stecken Smile

Gruß Maik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Biertempler

Moderator-Level 18  Sehr aktiver Satfreund
Moderator-Level 18

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11.4.2015, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aus meiner eigenen Erfahrung kenne ich 3 Versionen von 3d

also ich habe einige 3DFilme......
- ein Teil davon sind "Nebeneinander" also "Site by Site"
- ein Teil davon sind "oben und unten" also "Top & Bottom"
wenige davon sind "übereinander gelagerte Bilder" also "Frame Sequential / Frame Packing"

Alle diese Filme sind als "MKV" gespeichert

und als Abspielgerät kommmt ein Mediaplayer mit 3-D fähigem "Rockchip RDT1186" zum Einsatz : EIN "Medeßter 600-X-3d" .

Der 600-X-3d spielt alle 3d-Formate ab - "Site by Site" + "Top & Bottom" + "Frame Sequential / Frame Packing"

Außerdem original BluRay-iso + DVD-iso + VOB + MKV + Mpeg 4 + Mpeg 2 + XVid (avi nur mit Header Umnennung mit Four-CC-Changer)

Ich nutze als TV 2 LG 48-Zoll TVs mit "Passiv-3d" also ohne teure Shutter-Brillen sondern ganz normale 3d-kino-Brillen für 3 Euro das Stück

Die LGs haben 400 Euro gekostet und spielen über den 600x3d per HDMI alle 3d-Formate per Netzwerk ab !

bin mit dem 3d-Bild echt sehr zufrieden - fast wie im Kino... aber
3d braucht man nicht - ist nur eine nette Zusatz-Spielerei .... ich denke, der 3d-Hype ist schon wieder vorbei .....

Zuletzt bearbeitet von Biertempler am 4.11.2015, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet

Philthy

Satfreund-Level 13  Top aktiver Satfreund
Satfreund-Level 13

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11.4.2015, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow. Da hast du ja eine nette Ausstattung. Vorallen die ersten 30 Filme Smile Ist man da Live dabei? Ups, vom Thema abgeschweift.

Wenn ich jetzt so einen "Site by Site" Film habe, was brauche ich zum anschauen? Beim Handy reicht ja auch "nur" die Brille (Cardboard)

Biertempler

Moderator-Level 18  Sehr aktiver Satfreund
Moderator-Level 18

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11.4.2015, 23:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

einen Fernseher oder Computermonitor der "3-D" kann

und

eine Grafik-Karte oder einen Grafik-Chip welcher 3-D kann und eine Abspielsoftware (z.B. Power-DVD) Frame-Packing 3-D können PCs (bisher noch) nicht ! !

Sogar die Nvidia-Optimus-Grafik GForce 620-M von meinem Laptop kann 3D (Side by Side und Top-Bottom) aber der Bildschirm des Laptops kann KEIN 3-D .... das ist sehr oft so .....

Also am Besten 3-D TV kaufen und Media-Player mit "Rockchip RDT1186" kaufen und eine 3-D Brille und entsprechende Filme .... los gehts

Das billigste Gerät, welches 3-D können soll, ist "Raspery Pi 2" (nicht so komfortabel zu bedienen) aber einen Monitor oder TV mit 3 D brauchst Du auch .....

CrystalEl

Satfreund-Level 02  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 02

blank.gif
BeitragVerfasst am: 3.11.2015, 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau,
Ich kann Dich gut verstehen hulle6.com
ich bin völlig deiner Meinung.

samsung note edge hülle

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: