Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 

Thema: MRSA-Keime in Grillfleisch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawe

Satfreund-Level 29  Wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 29

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13.8.2014, 21:08    MRSA-Keime in Grillfleisch Antworten mit ZitatNach oben

Stichprobe weist resistente Erreger nach MRSA-Keime in Grillfleisch
Stand: 10.08.2014 16:02 Uhr
Abgepacktes, mariniertes Grillfleisch ist laut einer Untersuchung häufig mit gefährlichen MRSA-Keimen belastet, die gegen gängige Antibiotika resistent sind. In Auftrag gegeben hatte die Stichprobe die Partei "Die Grünen". 14 Prozent der in 13 Städten genommenen Proben seien positiv auf die multiresistenten Erreger getestet worden, erklärte die Bundestagsfraktion der Partei. Diese können nach Angaben des Bundesinstituts für Risikobewertung Wundinfektionen und Entzündungen der Atemwege hervorrufen.
Fleisch aus großen Supermärkten getestet
Abgepacktes Fleisch aus dem Supermarkt ...

Lest selbst-->Tagesschau.de

Ich kauf mein Fleisch/Wurst immer beim Metzger, schmeckt einfach besser,da bessere Qualität.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael

Moderator-Level 30  Mäßig aktiver Satfreund
Moderator-Level 30

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15.8.2014, 18:41    Re: MRSA-Keime in Grillfleisch Antworten mit ZitatNach oben

« Bawe » hat folgendes geschrieben:
Ich kauf mein Fleisch/Wurst immer beim Metzger, schmeckt einfach besser,da bessere Qualität.

Das ist das Beste. Ich hatte ein einziges Mal abgepacktes mariniertes Grillfleisch genommen, nie wieder. Schmeckt scheußlich und macht nur Sauerei und Müll. Wenn jetzt noch mögliche Keime dazukommen hat es sich erst recht erledigt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: