Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 

Thema: Nb3000 RC2 ..but maybe wrong software damaged the box

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
modify

Satfreund-Level 03  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 03

newzealand.gif
BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 10:59    Nb3000 RC2 ..but maybe wrong software damaged the box Antworten mit ZitatNach oben

Greetings Neotion qualifizierten - ich verwende Evil Eyes für die erste Zeit. Ich habe NB3000 mit RC2-Chip. Ich weiß nicht, falls das Feld ist FS01 oder FS02. Welche soll ich wählen muss? . Die Box hat seltsame Problem. Ich kann gutes Signal erhalten und gute Qualität. ABER NB3000 Rc2-Box wird nicht scannen und Dienstleistungen zu speichern. Keine Kanäle gefunden am richtigen TP! . Was kann beschädigt werden? Dieses Feld nicht über falsche Firmware geladen und wurde beschädigt, wenn ich bekam es zu reparieren. Es war schlimm Scart Video & Bild synchron. Falsches Bild geladen wurde. IC Was dazu führen könnten, diesem kleinen, aber großes Problem? Any ideas guys - Jede nützliche Ratschläge sehr geschätzt. Im Moment habe ich ERASER.bin mit Satelliten ausgewählt, die bereits die richtigen Einstellungen für meinen Teil der Welt. Entschuldigen, wenn ich Deutsch ist falsch - ich Englisch übersetzt mit Google Translate. Prost
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kmfaeser

Satfreund-Level 14  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 14

germany.gif
BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi modify,

indeed, this translation is horrible.

Please send your question again in English. Be sure, we will understand and (hopefully) be able to answer.

Best regards

kmf

Technisat DVB-S"-Karte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
modify

Satfreund-Level 03

newzealand.gif
BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kmfaeser - Thankyou my friend .
Greetings Neotion qualified - I used the program Evil Eyes for the first time. I have a NB3000 with RC2 chip. I do not know if the hardware is type FS01 or FS02. Which should I choose? . The box has strange problem. I get good signal and good quality. - with yellow bars - BUT NB3000 Rc2 box will not scan and store services. No channels found at the right TP! . What can be damaged? This nb3000 rc2 was loaded with the wrong firmware and was damaged when it was sent to me for repair . Previously , It had bad sync Scart Video & TV output because an incorrect image has been loaded. Do i have a damaged IC onboard ? Any ideas guys - Any useful advice appreciated. At the moment I have chosen ERASER.bin with satellites loaded , which already includes the correct settings for my part of the world.
The firmware saves to the box with " good " ...and boots correctly .
Emu file does not - it downloads with ERR1 or something similiar . I am not interested in getting the box working with emu - just FTA . - however , with this No channels found after searching , it is of no use . It definately locks to a good TP though.

Hope that is a little better English explination . - Cheers Modify

modify

Satfreund-Level 03

newzealand.gif
BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[img] http://www.sat-freunde.de/picupload/img/datei_1256378513.JPG [/ img]

[img] http://www.sat-freunde.de/picupload/img/datei_1256378486.JPG [/ img]

[img] http://www.sat-freunde.de/picupload/img/datei_1256378352.JPG [/ img]

Well - I did get that early version loaded , but can tell you it made no difference .
I was very hopeful , as the 19kb file I was able to load this time ! - But still no joy .

I erased the firmware with jtag , then loaded Sa07-2 with ver 1.0 loader . then loaded vlink41off.bin ...it appeared to load , but then did not say " Good " , but did reboot , so this was hopeful .
I am sure that some sort of firmware or harware is wrong ...its not my signals or settings in the menu . I am not using Disecq ..or 22khz etc ...just normal LOF = 10750 .
Cheers

reiner-b

Moderator-Level 27  Top aktiver Satfreund
Moderator-Level 27

blank.gif
BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

now I will close here, because we have the same here

KLICK

Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: