Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 


 Thema: HTPC-Tipp IBM ThinkCentre M52-9210

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michael

Moderator-Level 30  Top aktiver Satfreund
Moderator-Level 30




Geschlecht:
Alter: 49
Mitglied seit: 31.05.2004
Beiträge: 5296
Themen: 324


germany.gif
BeitragVerfasst am: 22.8.2009, 08:41    HTPC-Tipp IBM ThinkCentre M52-9210 Antworten mit ZitatNach oben

Falls jemand noch einen guten HTPC fürs Wohnzimmer sucht kann ich den IBM ThinkCentre M52-9210 wärmstens empfehlen. Klein, kompakt, leise, spitzenmäßig ausgestattet und erweiterbar für alle denkbaren Anwendungswünsche.

Ich habe mir so ein Teil bei EBay gebraucht für ca. 50 Euro incl. Versand besorgt, zur HTPC-Anwendung softwaremäßig ausgerüstet, eine Fernbedienung über Girder installiert, ein Tastatur/Maus Funkset angeschlossen, ins heimische WLAN-Netz und Internet integriert und funktioniert absolut perfekt. Der PC fügt sich auch optisch gut ein und arbeitet hervorragend mit einem LCD-TV über VGA zusammen.

Image

Noch ein paar Daten:

Typenbezeichnung: DESKTOP IBM THINKCENTRE M52 9210-W5P

Gehäuseform: Small Form Factor
Breite: 31 cm
Tiefe: 35,8 cm
Höhe: 8,5 cm
CPU: Intel Pentium 4 3 GHz
Festplatte: 80 GB SATA HDD
Speicher: 512 MB / 4 GB (Max) DDR2 SDRAM DIMM 240-PIN
Laufwerke: DVD-Rom
Grafik: Intel Graphics Media Accelerator 950
Sound: AC '97, SoundMAX with SPX
IDE / SCSI / RAID-Controller: Serial ATA - 2 Kanäle IDE -1 Kanal
Netzwerk: Intel PRO 10/100/1000Mbit
Netzteil: 225 Watt

Erweiterungssteckplätze: 1 x PCI Express x1 - Halbe Länge, volle Höhe
1 x PCI - Halbe Länge, volle Höhe

Schnittstellen: 8 x Hi-Speed USB 2.0 - USB Typ A, 4-polig
2 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig
1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Audio - line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm

Gruß Michael

_________________
Hier geht es zu den Boardregeln und zur Boardsuche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Matthias_199

S100 Windowsexperte

Moderator-Level 14  Sehr wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 14




Geschlecht:
Alter: 26
Mitglied seit: 26.03.2008
Beiträge: 714
Themen: 56


germany.gif
BeitragVerfasst am: 25.8.2009, 19:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aber doch ziemlich groß und fett für das wohnzimmer im vergleich zur Zenega finde ich jetz
_________________
MFG Matthias

NB 1000 zu NB 501, NB 1000s zu NB 501, S100 mit DVD LW 20GB Platte WinXP Sp3 und Medioo.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bawe

Satfreund-Level 29  Mäßig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 29




Geschlecht:
Alter: 101
Mitglied seit: 08.09.2004
Beiträge: 4947
Themen: 357
Wohnort: Preußische Prov. Sachsen


germany.gif
BeitragVerfasst am: 25.8.2009, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Würde für mich nur mit DVI/HDMI in frage kommen,aber ansonnsten gute Ausstattung.
_________________
2x Coolstream HD1 | Pingulux/+ Neutrino HD

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael

Moderator-Level 30  Top aktiver Satfreund
Moderator-Level 30




Geschlecht:
Alter: 49
Mitglied seit: 31.05.2004
Beiträge: 5296
Themen: 324


germany.gif
BeitragVerfasst am: 26.8.2009, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Matthias_199 » hat folgendes geschrieben:
aber doch ziemlich groß und fett für das wohnzimmer im vergleich zur Zenega finde ich jetz


Das täuscht, der PC ist deutlich kleiner als die Zenega, sonst hätte er gar nicht reingepaßt. 12 cm weniger breit, nur 0,5 cm höher und 2 cm tiefer. Mit der Zenega hätte ich doch arge Probleme mal ein Youtube-Video ruckelfrei anzusehen oder in Google-Maps zu recherchieren.

HDMI hätte ich auch gern, aber VGA in 1280x960 tut es auch. Blöd, dass der Fernseher bei FullHD Auflösung 1920x1080 über VGA nur ein horizontal gestauchtes 4:3 Bild zeigt. Eventuell liegt es am Treiber, da habe ich noch keine Abhilfe gefunden. Neutral

Gruß Michael

_________________
Hier geht es zu den Boardregeln und zur Boardsuche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Matthias_199

S100 Windowsexperte

Moderator-Level 14  Sehr wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 14




Geschlecht:
Alter: 26
Mitglied seit: 26.03.2008
Beiträge: 714
Themen: 56


germany.gif
BeitragVerfasst am: 26.8.2009, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oke hast recht ich hatte nie eine Zenega nur eien S100

Die zenega ist heute angekommen und sie ist wirklich breiter wobei ich sagen muss mir ist die breite relative egal den mein regal ist eben sehr breit...

Was youtube bertifft mit meinem Windows ging es super allerdings mit IE7
Google maps habe ich nicht ausprobiert aber zu surfen fande ich die S100 geschickt und schnell (Relative)
Also google und keine nachgug sahen kannte man schon damit machen

Aso was auch ging gg es hab doch so ne seite die Filme zum streamen hat das ging auch gut das buffern war ne andere geschichte lag aber sicher nicht nur an der S100

_________________
MFG Matthias

NB 1000 zu NB 501, NB 1000s zu NB 501, S100 mit DVD LW 20GB Platte WinXP Sp3 und Medioo.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael

Moderator-Level 30  Top aktiver Satfreund
Moderator-Level 30




Geschlecht:
Alter: 49
Mitglied seit: 31.05.2004
Beiträge: 5296
Themen: 324


germany.gif
BeitragVerfasst am: 26.8.2009, 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die S100 ist sicherlich als HTPC geeigneter als die Zenega schon wegen des größeren RAM. Der Vorteil der Zenega ist wieder das mehr Platz ist im Gehäuse und der eingebaute Satempfänger. Als Home-Mediacenter ist die Zenega nicht schlecht, aber mit datenintensivem Internet da ist nicht viel zu machen mit dem Teil.
_________________
Hier geht es zu den Boardregeln und zur Boardsuche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen



 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



3.0705502053071E+19 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Template Neon v1.0 | Crystal Converted by U.K. Forumimages  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


[ Page generation time: 0.3813s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 42 | GZIP enabled | Debug on ]

CTD-TOPLIST MeteoJb Topsites Bo-Rox Wetter Topsites List WSL Topsites
 Weather Topsites Cumulus Topsites Top 100 Weather Sites