Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 

Thema: Mediacenter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tejott

Satfreund-Level 13  Wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 13

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29.3.2009, 13:26    Mediacenter Antworten mit ZitatNach oben

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich in der richtigen kategorie bin, wenn nicht bitte verschieben, ich habe nichts passenderes gefunden.
also, eigentlich ganz einfach, ich habe die nase voll von x fernbedienungen und x geräten!
ich bin auf der suche nach EINEM gerät.
set top box oder media center oder wie die teile sich dann auch immer nennen.
soll können:
hdtv
twin tuner
pvr
internet
online stream
wlan
funktastatur
und das alles auf dem stand der technik und wenn es geht auch noch bezahlbar.
ich hatte schon überlegt einen back bone pc selbst zu konfigurieren traue mich da aber nicht wirklich ran, was "fertiges" würde ich bevorzugen.
dream zu teuer, q-box scheint i.o., azbox scheint i.o., reelbox scheint i.o.

leider finde ich nicht die kompetente und komplette info in den verschiedenen foren. bin schon den ganzen morgen am suchen ......

da muss es doch was geben .... helft mir bitte mal .... DANKE

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
kosta

Satfreund-Level 11  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 11

greece.gif
BeitragVerfasst am: 29.3.2009, 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit einer IP-Box wirst nicht alles hinbekommen,
die Videoplayer funktion lässt noch zu wünschen übrig.

So eine eirlegende wollmichsau musst dir wohl selber bauen.
Als Grundlage würde ich einen passiv gekühlten PC hernehmen, damit hast du schon das gröbste an Anwendungen.
Von einer IR- Tastatur würde ich die Finger lassen, eine Bluetooth ab 46 € ist da viel unempfindlicher.
DVBS2 Karten ab 78€ kannst du auch in dem PC realieren, ebenso wie wlan und eine Grafikkarte mit HDMI-Ausgang gibt es schon ab 61 €
Als Betriebssystem würde ich Linux verwenden.

Kosta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bonito

Satfreund-Level 19  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 19

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29.3.2009, 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde dir die Qbox HD empfehlen, die kann alles was du haben möchest. Als kleinen Bonus bekommste da noch ein Diablo 2.3 und die möglichkeit von Plag&Play Tunern.

Die Box hat sogar 3 Tuner, da knnste dir für den Notfall sogar noch nen DVBT Tuner reinsetzen als Ergänzung zu Sat oder Kabel. Laughing

Wenn du das Geld ausgebnen möchtest, ca 450€, würde ich das auf jeden Fall machen. Dann weißt du wenigstens das alles funktioniert. Sich ein System vollständig selbst zusammen zu basten ist nämliich nicht ganz einfach.

http://el-bonito.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
claus13

Moderator-Level 19  Wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 19

nepal.gif
BeitragVerfasst am: 29.3.2009, 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei der QBox HD ist in der Standardkonfiguration immer ein DVB-T Tuner verbaut und ob man mit der Box so richtig im Inet surfen kann bezweifle ich doch stark.

Gruß Claus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alex0373

Frauenversteher

Moderator-Level 21  Sehr wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 21

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29.3.2009, 23:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ausserdem ist bei der QBOX der DVB -S Tuner unter aller Granate Sad
Hab ich dieses WE leidlich erfahren dürfen...Box gebraucht gekauft und der Tuner ist im Eimer.

Nur gut, daß es diesen bei Dualabs für 29 € excl. Versandkosten gibt.....aber trotzdem nicht gerade schön, daß sowas passiert Sad

Aber wie ich in einigen Foren gelesen hab , gibt es reichlich Leute bei denen sich der Tuner verabschiedet hat.

Nur gut, daß man ja zur Not von nem anderen Resi ( ich liebe doch meine gute alte NB 501) das Signal durchleifen kann, auch wenn es nur pro TP geht.....aber so kann man die Q wenigsten noch im Notbetrieb nutzen.

Aber ansonsten kann die Box ja fast alles was du magst.

Gruß, Alex0373

Bonito

Satfreund-Level 19

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30.3.2009, 00:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, das die noch Probleme macht wußte ich nicht. Aber von den Daten ist es der nahezu "perfekte" Receiver. Nur sollte er dann auch Funktionieren.

Von der AZBOX würde ich noch die Finger lassen, die ist noch noch zu neu und hat einfach zu viele Bugs. Da würde ich eine IPBox vorziehen. Damit arbeiten schon lange viele Imageteams und Fehler werden nonstop korrigiert. So viel ich weiß läuft die AZbox zwar auch mit einem Linux, aber der Code ist noch nicht frei gegeben.

Reelbox, wäre mir persöhnlich zu teuer, aber ist mit Sicherheit die NR 1 Alternative wenn die Qbox HD noch so viele Fehler aufweist.

Wenn du nicht unbedingt auf alle Features angewiesen bist, haste zumindest vom Preis/Leistungsverhältnis bei dann den IPBoxen die beste Wahl wenn du nicht selber basteln möchtest.

EDITH:

Lass die Finger von der AZBOX, da scheint der Support im Moment zusammen zu brechen! Der Hersteller schaffts irgendwie nicht die Firmware vernünftig weiter zu entwickeln. Scheint so ein Rohrkrepierer wie damals die Ealnvision zu werden.

claus13

Moderator-Level 19

nepal.gif
BeitragVerfasst am: 30.3.2009, 20:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@tejott,

die Seite wirst Du wahrscheinlich schon kennen: http://www.barebonecenter.de/ die haben sehr gute Infos über Gehäuse und Boards. Die Test von denen haben Hand und Fuß. Und wenn Du eine Weile gelesen hast, dann geht es Dir bestimmt wie mir, ich bin total verunsichert was ich nu denn nehmen soll, Intel oder doch lieber AMD. Und welches Gehäuse, Shuttle, Mozart oder doch mein altes Digitainer-Gehäuse. Du siehst, Du bist nicht alleine.

Gruß
claus13

tejott

Satfreund-Level 13

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31.3.2009, 17:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wusst ichs doch ... he he hier gibts immer ne antwort! auch wenn ich noch nicht vollständig "befriedigt" bin (schlecht wer schlechtes denkt ;O))
was ist denn mit der kuh? kann man damit im inet surfen oder doch nicht?
hat schon mal jemand sowas auf pc-basis versucht? ich habe die befürchtung dass es mit 2 dvb-s2 karten nicht so funktionieren wird ..... verbessert mich ruhig ..... Fluestern

Bawe

Satfreund-Level 29  Aktiver Satfreund
Satfreund-Level 29

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31.3.2009, 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi tejott

Warum 2 DVB-S2?
Nimm doch eine und dann 2-1 Diseqschalter und mit 2 Schüsseln.
Oder willst Du das ganze Haus verdrahten? Mr. Green

Bawe

Satfreund-Level 29

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31.3.2009, 19:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« claus13 » hat folgendes geschrieben:
@tejott,

die Seite wirst Du wahrscheinlich schon kennen: http://www.barebonecenter.de/ die haben sehr gute Infos über Gehäuse und Boards. Die Test von denen haben Hand und Fuß. Und wenn Du eine Weile gelesen hast, dann geht es Dir bestimmt wie mir, ich bin total verunsichert was ich nu denn nehmen soll, Intel oder doch lieber AMD. Und welches Gehäuse, Shuttle, Mozart oder doch mein altes Digitainer-Gehäuse. Du siehst, Du bist nicht alleine.

Gruß
claus13

Hi claus13

Das mit dem Gehäuse,nimm das,was Dir am besten gefällt.
AMD oder Intel?
AMD ist billiger und bringt dazu noch ne anständige Leistung.
Ob Intel besser ist?
Keine Ahnung,ich hatte und hab bisher nur AMD.
Nein doch,einen hab ich mal gehabt von Intel,es war ein 486'er DX/2 50MHz,in meinem ersten Schläpptop und in Farbe. Mr. Green Mr. Green
Das ist wo so 14 Jahre her.

claus13

Moderator-Level 19

nepal.gif
BeitragVerfasst am: 31.3.2009, 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist es ja, was einem gefällt kostet meist auch eine Stange mehr Kohle. Da es "günstig" werden sollte werde ich wahrscheinlich mein vorhandenes Digitainer-Gehäuse nehmen und entsprechend Aufrüsten, habe dann auch genügend Platzreserven für einen gescheiten CPU-Kühler. Da werde ich ein Gigabyte-Board mit dem neueren 790erGX Chipsatz verbauen, da wird am Anfang auch die Onboardgrafik HD3300 mit HDMI-Anschluss ausreichen. Da ich kein Zocker bin reicht des allemol. Als CPU werde ich einen AMD-X2 mit je 3GHz nehmen, damit dann auch die S2-Satkarte (WinTV oder Cinergy, bin ich noch unschlüssig) flüssig läuft.

@Bawe,
auch meine erste CPU war von Intel, auch ein 486er DX2/50MHz, damals bei ESCOM fürn Schweinegeld gekauft, war bei mir so vor 17 Jährchen.

Gruß
claus13

Bawe

Satfreund-Level 29

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31.3.2009, 20:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi claus13

Warum Dual?
Nimm doch den Triplcore von AMD(Phenom),der rennt bei mir absolut sauber und schnell mit 6,9 GHz.
Und hat mich nur 89,- € gekostet,ikl Boxed.
Mein Mainboard kann AM2 und AM2+,also auch den PhenomII.

Bonito

Satfreund-Level 19

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31.3.2009, 22:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist das nicht ein wenig Oversized? Was muss das Dingen denn können? Normale HD Receiver arbeiten mit ca 50 0MHz Prozessoren.
Für 300€ bekommste schon sehr gute Angebote mit fertigen HTPCs mit 2GHz Dualcore AMDs, da mußte nur noch die TV Karte aussuchen. CA und CI kosten natürlich extra

Bedenke, wir reden immer noch "nur" von nem Receiver mit etwas besserer Ausstattung Wink

Bawe

Satfreund-Level 29

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31.3.2009, 23:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi El

Des sind nur ein Paar € unterschied,wichtig ist AM2+ auf dem Mainboard.
http://hs-computeronline.com/index.php?cPath=52_96&osCsid=d63f0aeefb594edfc1ff3ca0cfdf449c

claus13

Moderator-Level 19

nepal.gif
BeitragVerfasst am: 1.4.2009, 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So Oversized is es nu auch wieder nicht, wenn ich mir eine Reelbox Avantgarde anschaue, da werkelt auch ein T7600er drinne bei voller Aufrüstung. Mit der Box kann man jedoch im Inet surfen, was ich bei den anderen Boxen anzweifle, ausser es kommt jetzt endlich jemand, der uns (@tejott und mir) erklärt mit welchen Resis man auch gescheit surfen kann.

Gruß Claus

Bonito

Satfreund-Level 19

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1.4.2009, 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also mit meinem Laptop mit 1,8 GHz Singlecore AMD kann ich gut surfen Laughing

@ Bawe
Jo, auf den Sockel würd ich auch achten, das stimmt. Aber ich würde trotzdem schauen was es für ferrtige Angebote gibt. Wenn du dir Gehäuse, Board, HDD, alles selber zusammenstellst biste meistens teurer als wenn du ein fertiges Angebot wahrnimmst. Anders sieht es aus, wenn du nen älteren PC ausschlachten kannst und evtl schon Board, HDD und VGA Karte hast.

@claus und tejott

2 Kumpel von mir haben htpcs mit P3 800 MHz, und die sind absolut zufrieden. Wenn du ein gescheites Linux nimmst, reicht das völlig. Wenn zwischen dem Dualcore und dem Triplecore nur 10€ liegen, würd ich mir natürlich auch den besseren nehmen. Das muss halt jeder für sich entscheiden. Doof ist nur bei den htpcs das CI und CA schweine teuer sind, dabei weiß man ja nichtmal ob man jemals ein Modul oder ne Karte benutzt.

EDITH:
Das hier ist z.B. ne gute Basis auf der man aufbauen kann: http://www.tecstore.net/product_info.php?cPath=0_109_182_184&products_id=44591

tejott

Satfreund-Level 13

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13.4.2009, 21:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dann kann doch kein receiver anständig internet?

das wird teuer ..... na dann noch ein halbes jahr sparen!

claus13

Moderator-Level 19

nepal.gif
BeitragVerfasst am: 14.4.2009, 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tejott » hat folgendes geschrieben:
dann kann doch kein receiver anständig internet?

das wird teuer ..... na dann noch ein halbes jahr sparen!

Und welche Box willste Dir zulegen, oder bauste Dir einen HTPC. Neugierig bin... grins

Gruß
Claus

tejott

Satfreund-Level 13

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25.4.2009, 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

moin,

bin mir noch nicht sicher und da ich im moment nicht viel zeit übrig habe wird es sicher noch bis ende des jahres dauern bis da was draus wird. aber sicher werde ich euch dann informieren und meine erkenntnisse online stellen.

aber wie gesagt wird noch dauern .........

tejott

Satfreund-Level 13

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie gesagt ein halbes jahr länger sparen und dann DAS: http://www.socomp.de/index.php/MediaCenter.html
ist zwar kein twintuner aber dazu DAS: http://www.promarkt.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/promarkt-DE-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?SourceUrlParams=fh_view_size%3D10%26fh_eds%3D%25C3%259F%26fh_reffacet%3DCNet_Fernsehgeraete___Flachbildschirme_Display_Diagonalabmessung%26fh_location%3D%252F%252Fmyby_de_storefront%252Fde_DE%252Fcategories%253C%257B2000000%257D%252Fcategories%253C%257B20a0601%257D%252Fcategories%253C%257B20a0602%257D%252FmanufacturerName%253DSamsung%252FCNet_Fernsehgeraete___Flachbildschirme_Display_Diagonalabmessung%253E%257B343622202831313720636D29%257D%26fh_refview%3Dlister%26fh_refpath%3Dfacet_117983096%26fh_start_index%3D0&FhProductNumber=1
und für die Ohren DAS: http://www.teufel.de/heimkino-systeme/concept-e400-digital.html

das rockt alles "fast" in einem kasten ... socomp arbeitet noch an einem internen decoder dann fällt der andere kasten auch noch weg

ich hab jetzt schon spass ohne ende
der fernseher ist schon im haus, das MC wird gerade konfiguriert und wenn das mit dem internen decoder fluppt kommt das sound system noch vor weihnachten ... oh du fröhliche

ups, hatte ich vergessen .... DAS: http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard/devices/192

Mr. Green

alex0373

Frauenversteher

Moderator-Level 21

germany.gif
BeitragVerfasst am: 2.12.2010, 00:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gute Wahl @ tejott Smile

Ich hab mir vor 2 Wochen den Sony KDL 46 HX805 gegönnt ( 2 3D Brillen + PS3 waren incl. dabei ) Wink

Von Teufel habe ich mit nur den Subwoofer Concept S in Schwarz gegönnt.
Die 5 Satelitten sind noch meine alten quadral Boxen.

Und letzte Woche kam die süße kleine VU+ Duo.

da kann es nun langsam gemühtlich Weihnachten.

Deine Logitech Tastatur könnte mir auch gut gefallen.

Gruß, Alex

tejott

Satfreund-Level 13

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10.2.2011, 21:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so, geht weiter im thema .... hat wer ne ahnung ob ich in den htpc ein modul reinbekomme mit dem ich sky frei bekomm (abo)?

wie macht ihr das auf den nicht zertifizierten boxen?

gute nacht

alex0373

Frauenversteher

Moderator-Level 21

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13.2.2011, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...auf den Linux Resis wie immer cc... Wink
Hat meine sky Karte problemlos aktiviert.

bei HTPC wüsste ich es leider nicht, da ich keine habe.

Gruß, alex0373

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: