Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 


 Thema: Rocchigiani kämpft um neues Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
YamaKaLLo

Satfreund-Level 25  Wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 25




Geschlecht:

Mitglied seit: 28.02.2005
Beiträge: 3109
Themen: 271


blank.gif
BeitragVerfasst am: 3.1.2007, 23:05    Rocchigiani kämpft um neues Image Antworten mit ZitatNach oben

Rocchigiani kämpft um neues Image
Duisburg - Große Ringschlachten, große Triumphe, große Abstürze: Ex-Weltmeister Graciano Rocchigiani verkörperte das klassische Leben eines Profiboxers.

Der mittlerweile 42-Jährige wurde von der Fan-Gemeinde für seinen bedingungslosen Siegeswillen geliebt, bediente das Bad-Boy-Image als großer Gegenpart zu Gentleman Henry Maske in Perfektion und war maßgeblich am Box-Boom in den Neunziger beteiligt.
Aber "Rocky" geriet auch immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt, wegen Körperverletzung und Trunkenheit am Steuer wurde er verurteilt.
Nun kämpft Graciano Rocchigiani um ein neues Image. Mit der Eröffnung von "Rocky's Gym" in Duisburg-Meiderich und der Rückkehr an den Ort seiner Kindheit hat für den einstigen Weltmeister im Supermittel- und Halbschwergewicht ein neuer Lebensabschnitt begonnen.
"Rocky" eröffnet Box-Zentrum

"Zusammen mit meiner Freundin Sonia Petuchow als Geschäftsführerin und meinem Bruder Ralf wollen wir das Gym zu einem Zentrum des Boxens im Ruhrpott machen", sagt Rocchigiani, der in Duisburg-Rheinhausen geboren wurde.
Das Gym in Schwung bringen muss allerdings Bruder Ralf, Ex-Champion der WBO im Cruisergewicht. Denn "Grace" muss wegen Verstoßes gegen die Bewährungsauflagen die Reststrafen aus den Verurteilungen in Brandenburg und Berlin von insgeasamt elf Monaten in der JVA Moers in der Nähe von Duisburg absitzen. Seine Freundin hofft, dass er nach 14 Tagen den Status eines Freigängers bekommt.
Finanzierung durch eigene Mittel
"Mir geht es in erster Linie darum, Kinder und Jugendliche für das Boxen zu begeistern. Ich arbeite deshalb eng mit dem Amateursportverband in Nordrhein-Westfalen zusammen", sagt Rocchigiani.
Alle Geräte und Einrichtungen für den Wellness-Bereich, den Boxraum und das Fitness-Studio in dem 700 Quadratmeter großen Gym hat der Ex-Weltmeister aus seinem Privatvermögen finanziert.
Der einstige Halbschwergewichtler kann sich das leisten, weil er aus den USA jährlich eine sechsstellige Summe erhält. Der Boxer hatte eine millionenschwere Klage gegen den Weltverband World Boxing Council (WBC) gewonnen, weil dieser ihm den 1998 gegen Michael Nunn gewonnenen Titel zu Unrecht aberkannt hatte.
Nachwuchsförderung im Mittelpunkt
"In Berlin und Brandenburg gibt es jede Menge Boxzentren. Der Ruhrpott war früher eine Boxhochburg. Leider haben viele Vereine Pleite gemacht. Da muss endlich etwas geschehen. Ich will mit meinem Gym helfen, den weißen Box-Fleck im Pott zu beseitigen. Es besteht dafür ein großer Bedarf", erklärt der Rechtsausleger, der schon eine Erweiterung seiner Idee im Auge hat.
"Neben den Amateuren will ich später bei mir auch Profis ausbilden, mittelfristig denken wir sogar an eigene Veranstaltungen. Zunächst steht aber allein die Nachwuchsförderung im Mittelpunkt," so Rocchigiani weiter.
"Maske geht es um die Kohle"
Die Boxszene behält der einstige Ring-Held auch als Trainer und Geschäftsmann genau im Auge. Er kann durchaus nachvollziehen, dass einen Henry Maske drei Millionen Euro für ein Comeback locken.
Auf die Palme bringt "Rocky" nur "das Gequatsche von Maske, von wegen Ehre, offener Rechnung und zehnjähriger Unruhe. Henry soll ehrlich sagen, dass es um die Kohle geht."

Quelle:
Rocchigiani kämpft um neues Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen



 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



3.0705502053071E+19 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Template Neon v1.0 | Crystal Converted by U.K. Forumimages  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


[ Page generation time: 0.2934s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]

CTD-TOPLIST MeteoJb Topsites Bo-Rox Wetter Topsites List WSL Topsites
 Weather Topsites Cumulus Topsites Top 100 Weather Sites