Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 


 Thema: Suche "Dump SA10@Skybox3000"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Atze07

Satfreund-Level 05  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 05






Mitglied seit: 05.09.2004
Beiträge: 54
Themen: 5


blank.gif
BeitragVerfasst am: 2.10.2004, 20:40    Suche "Dump SA10@Skybox3000" Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei den Neotionusern gibt es im Download ein File "Dump SA10@Skybox 3000". Gibt es hier vielleicht jemanden, der im Besitzt dieses Files ist, oder der es runterladen möchte?

Ich hab meinen Skychip (AT89C51RD2) ausgelötet und möchte nun mal ein bißchen rumbasteln (Chip neu programmieren). Das Auslesen des AT89C51 hat nicht funktioniert, - es war leider "Protected" Crying or Very sad

Oder hat jemand ein anderes Bin-File für AT89C51RD2 (kein Patch)

Danke

Gruß Atze

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael

Moderator-Level 30  Aktiver Satfreund
Moderator-Level 30




Geschlecht:
Alter: 49
Mitglied seit: 31.05.2004
Beiträge: 5295
Themen: 324


germany.gif
BeitragVerfasst am: 3.10.2004, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Atze,

was brauchst du denn für ein Bin-File. Original ist die scNB3000_FM_XM_SCS_RD2_v2846.BIN für den RD2 Chip. Ich uploade die Datei mal ins Center. Arrow

Da Skysurfer im Urlaub ist kann eventuell auch Subsilver von Neotionusers das gewünschte Dump uploaden. Am besten mal eine PN in Englisch oder besser Französisch schicken. Wink

Gruß Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Atze07

Satfreund-Level 05  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 05






Mitglied seit: 05.09.2004
Beiträge: 54
Themen: 5


blank.gif
BeitragVerfasst am: 3.10.2004, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Hallo Michael

was ich suche ist ein Dump des AT89C51RD2, also den kompletten kompletten Rom-Inhalt.
Da ich mich erst seit kurzem mit Neotionbox beschäftige (genauer seit Wochen) bin ich mir über die Flashstruktur noch nicht im Klaren. Es werden bei einem FW-Update ja immer zwei Dateien geschrieben. Ein File ist sehr groß (2MB) welches eindeutig in das externe Flash des Hauptprozessors STi5518 geschrieben wird. Dieses Flash kann ich nun mit Hilfe des Jtag-Interfacees komplett beschreiben, egal ob die Box noch läuft (also in Ordnung ist) oder nicht (totgeflasht). So funktioniert das auch bei meiner Dbox1 mit dem BDM-Interface.
Das zweite File, welches eine Größe von ca. 64kB hat, und als SKY-Patch bezeichnet wird, kann nur mit Hilfe der FW-Ware im Hauptspeicher zum AT89C51RD geschickt (geschrieben) werden. Deshalb bootet die Box beim FW-Update ja zwischendurch, um dann das zweite File zu schreiben.
Bitte korregiert mich, wenn einer von euch es genauer weiß. Question
Meiner Meinung nach ist der Co-Prozessor, also der AT89C51RD nur für den Kartenleser bzw. die CI-Module zuständig. Beim einem FW-Update bzw. Skypatch wird aber nicht der komplette Rom-Inhalt zum Co-Prozezzor geschickt, sondern nur ein Teil (Vermutung). Laut Datenblatt gibt es im AT89C51RD oder RC einen geschützten Bootloaderbereich. Und genau den will ich haben.
Da ich nach dem Motto "No risc, no Fun" Wink handele, habe ich kurzer Hand den AT89C51RD ausgelötet, und versucht ihn auszulesen. Doch leider ist der komplette Rom-Inhalt "protectet", also lesegeschützt Crying or Very sad

Wenn ich den genannten Rom-Inhalt hätte, könnte ich einen neuen(leeren) AT89... nehmen, und ihn einfach neu programmieren.

Ich vermute bzw. hoffe, das dieses File (Dump 10.4...) bei den Neotionusern ein solcher Dump ist.
Ich möchte meine Box immer wieder in den alten Zustand zurückversetzen können.


Gruß Atze

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sttauffen

Satfreund-Level 01  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01





Alter: 53
Mitglied seit: 31.03.2008
Beiträge: 4
Themen: Keine


blank.gif
BeitragVerfasst am: 31.3.2008, 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich suche DUMP für Neotion 3000 RC2
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alex0373

Frauenversteher

Moderator-Level 21  Sehr wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 21




Geschlecht:
Alter: 45
Mitglied seit: 18.05.2006
Beiträge: 2153
Themen: 41
Wohnort: Thüringen


germany.gif
BeitragVerfasst am: 31.3.2008, 13:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi sttauffen,

bitte kein Crossposting Wink
Wenn einer das File für dich hat wird er sich schon melden.

Bei uns reicht ein Posting Wink

Gruss, Alex0373

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
YamaKaLLo

Satfreund-Level 25  Wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 25




Geschlecht:

Mitglied seit: 01.03.2005
Beiträge: 3109
Themen: 271


blank.gif
BeitragVerfasst am: 1.4.2008, 23:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe das (by Joh) was schon immer drin war, wieder hochgeladen.
lies dich nochmal in deinen anderen thread ein und versuche es erst so
jtag sollte immer letzte alternative sein.

DumpfileNB3000

(anwendung wie immer auf eigenes risko)

_________________
Alle Dateien+Faq+Hilfen dienen nur zu Forschungszwecken!
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hallihallo12

Satfreund-Level 01  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01






Mitglied seit: 30.08.2008
Beiträge: 3
Themen: 1


blank.gif
BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 17:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

PeaceLord

ich hätte das DumpfileNB3000 auch gerne, habe noch immer probleme mit meiner NB3000 die keine Sender findet.
Leider habe ich zu wenig Beiträge bzw Traffic um dieses file herunterzuladen, gibt es vielleicht eine andere möglichkeit um diese file zu haben

danke
hallihallo12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alex0373

Frauenversteher

Moderator-Level 21  Sehr wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 21




Geschlecht:
Alter: 45
Mitglied seit: 18.05.2006
Beiträge: 2153
Themen: 41
Wohnort: Thüringen


germany.gif
BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du hast 12 MB Traffic....da kannst du es sicher laden Wink
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen



 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



3.0705502053071E+19 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Template Neon v1.0 | Crystal Converted by U.K. Forumimages  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


[ Page generation time: 0.3675s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 47 | GZIP enabled | Debug on ]

CTD-TOPLIST MeteoJb Topsites Bo-Rox Wetter Topsites List WSL Topsites
 Weather Topsites Cumulus Topsites Top 100 Weather Sites