Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 


 Thema: Echt zum Lachen: Die schrägsten Kundenanfragen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
YamaKaLLo

Satfreund-Level 25  Aktiver Satfreund
Satfreund-Level 25




Geschlecht:

Mitglied seit: 28.02.2005
Beiträge: 3113
Themen: 271


blank.gif
BeitragVerfasst am: 30.3.2010, 12:02    Echt zum Lachen: Die schrägsten Kundenanfragen Antworten mit ZitatNach oben

Echt zum Lachen: Die schrägsten Kundenanfragen

Wahre Erlebnisse....einige Highlights


Kundin: "Ich suche eine Batterie für meine Maus."
Verkäufer: "Für ihre kabellose Maus?"
Kundin: "Nein, am Kabel."
Verkäufer: "Die braucht doch keine Batterie!"
Kundin: "Doch, eine große runde Batterie, die läuft nicht mehr richtig!" (Gemeint war die Mauskugel)

Kundenanfrage: "Hallo, ich suche einen Rechner. Den PC habe ich aber schon."

Kunde: "Was kosten denn die Reparaturen? Weil wenn ich die Knöpfe, die man nicht so drücken soll, drücke, blinkt die Tastatur immer so komisch."
Verkäufer: "??"
Kunde: "Kann man die reparieren?"
Verkäufer gibt den Hörer an den Chef weiter.
Chef: "Ja?"
Kunde: "Kann ich auf der Platine rumlöten?"
Chef: "Ist nicht immer sinnvoll."
Kunde: "Ich habe auch keine Ahnung davon."
Chef: "Ja, bringen Sie die Tastatur doch einfach vorbei."
Kunde: "Ich schlage immer auf meinen Rechner, wenn ich einen Wutanfall beim Spielen bekomme!"
Chef: "Da kann dann auch was durcheinander geraten!"
Kunde: "Was kostet das denn?"
Chef: "Bringen Sie die Tastatur vorbei und eventuell holen wir dann den Rechner zum Gesamtcheck ab."
Kunde: "Ich habe aber keinen Ton."

... und dann war da noch der Kunde, der "einfach nur einen Chip für seinen Computer" haben wollte.

Kundin: "Ich will das Spiel zurückgeben. Sie haben gesagt, bei einem technischen Problem bekomme ich mein Geld zurück!"
Verkäufer: "Was ist das Problem?"
Kundin: "Die Festplatte ist voll."

Kunde am Telefon: "Kennst du dich ein bisschen mit dem Game Boy Advance aus?"
Verkäufer: "Ja, eigentlich schon."
Kunde: "Hast du das Rollenspiel xyz schon gespielt?"
Verkäufer: "Nein, ich spiele nicht so gerne Rollenspiele!"
Kunde: "Das geht nur im Multiplayer!"
Verkäufer: "Ja, und?"
Kunde: "Ich kann das alleine nicht spielen!"
Verkäufer: "Das ist richtig."
Kunde: "Hättest du mal zwei Stunden Zeit, um das mit mir zu spielen?"

... und dann war da noch die ältere Dame, die fragte, wie man E-Mails lesen kann, ohne online zu gehen.

Kunde: "Das Spiel läuft nicht. Tauscht ihr es um?"
Verkäufer: "Nein, das kommt nicht von uns!"
Kunde: "Das kommt von Karstadt."
Verkäufer: "Deshalb tauschen wir es nicht um, bring es doch zu Karstadt zurück."
Kunde: "Die wollen es auch nicht umtauschen."

Kunde: "Kaufen Sie?"
Verkäufer: "Was denn?"
Kunde: "Spiele?"
Verkäufer: "Was für Spiele denn?"
Kunde: "PlayStation-Spiele."
Verkäufer: "Kommt darauf an."
Kunde: "Die sind aber ohne Hülle."
Verkäufer: "Das wäre dann nicht so gut."
Kunde: "Und die sind auch nicht ganz original."
Verkäufer: "Dann nehmen wir die Spiele garantiert nicht an."
Kunde: "Das dachte ich mir. Auf Wiedersehen."

Frage zum Spiel "Command & Conquer": "Hat das eine Musik wie bei 'Indiana Jones'?"

Kunde: "Habt ihr auch die Vollversion von 'TOCA' oder nur die Demo, die dort steht?"
Verkäufer: "Die Version, die dort steht, ist die Vollversion."
Kunde: "Da steht aber: 'The real driving simulation' drauf, also ist es nur eine Simulation."
Verkäufer: "Das bedeutet, dass es eine Fahrsimulation ist, KEINE DEMO!"

… und dann war da noch der Kunde, der anrief und fragte: "Mein CD-Rom ist rausgeflogen, was kann ich tun?"

Verkäufer: "... und falls Sie Probleme mit Word haben, können Sie jederzeit fragen."
Kunde: "Das brauche ich nicht. Ich spreche notfalls einfach mit der Büroklammer!"

… und dann war da noch der Kunde, der gerne zwei Treiber haben wollte, dem Verkäufer zwei CDs gab und sagte: "Packen Sie mir bitte jeweils einen Treiber auf eine CD, das ist dann übersichtlicher."

Kunde: "Können Sie mir die Microsoft-Updates aus dem Netz laden und mitgeben?"
Verkäufer: "Am einfachsten wäre es, Ihren Rechner direkt anzuschließen und die Sachen dann herunterzuladen!"
Kunde: "Das geht nicht. Dann würde Microsoft meine ganzen Raubkopien auf dem Rechner entdecken!"

... und dann war da noch der Kunde, der im Laden eine Soundkarte auf den Boden warf und darauf rumtrampelte – mit den Worten: "Du bist an allem schuld!"

Q:

_________________
Alle Dateien+Faq+Hilfen dienen nur zu Forschungszwecken!
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
uriel2006

Weihnachtsmann

Moderator-Level 14  Wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 14




Geschlecht:
Alter: 33
Mitglied seit: 08.08.2006
Beiträge: 702
Themen: 61
Wohnort: erst halle s jetzt zeitz


germany.gif
BeitragVerfasst am: 30.3.2010, 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr sehr schön!
sowas brauch man(n) auch mal ab und an.

cu.
uriel2006

_________________
Image

VGA S100 Kabel gibt es bei mir klick hier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Michael

Moderator-Level 30  Aktiver Satfreund
Moderator-Level 30




Geschlecht:
Alter: 50
Mitglied seit: 31.05.2004
Beiträge: 5322
Themen: 325


germany.gif
BeitragVerfasst am: 30.3.2010, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« uriel2006 » hat folgendes geschrieben:
sehr sehr schön!
sowas brauch man(n) auch mal ab und an.

cu.
uriel2006


Stelle mal eine konkrete Fachfrage an so manchen Support oder eine Kundenhotline und man hat nur eine Aushilfskraft in einem Callcenter an der Strippe. Da kriegt man ähnliches mit, nur andersrum.

_________________
Hier geht es zu den Boardregeln und zur Boardsuche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alex0373

Frauenversteher

Moderator-Level 21  Aktiver Satfreund
Moderator-Level 21




Geschlecht:
Alter: 46
Mitglied seit: 18.05.2006
Beiträge: 2155
Themen: 41
Wohnort: Thüringen


germany.gif
BeitragVerfasst am: 1.4.2010, 23:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....davon könnte ich ein Buch schreiben Very Happy

Ich nachhinein betrachtet ist ja alles sehr lustig.
Aber wenn man derjenige am Tel. ist....oh ha...ich stand schon einige Male kurz vorm Kollaps Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen



 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



3.0705502053071E+19 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Template Neon v1.0 | Crystal Converted by U.K. Forumimages  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


[ Page generation time: 0.3515s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug on ]

CTD-TOPLIST MeteoJb Topsites Bo-Rox Wetter Topsites List WSL Topsites
 Weather Topsites Cumulus Topsites Top 100 Weather Sites