Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 

Thema: Formel 1-Meine Meinung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Biertempler

Moderator-Level 18  Top aktiver Satfreund
Moderator-Level 18

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19.3.2006, 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Biertempler, ich bin kein Schumacher Fan, aber das Bild ist für mich mehr als geschmacklos ! Daniel

Dazu hatte ich meine persönliche Meinung bereits damals geäußert:

Zur Erinnerung:
wer so im "öffentlichen Interesse steht wie Schumacher" der muß auch mit SATIRE leben können und umgehen lernen !
Genau diese Art der Darstellung wurde z.B. auch auf andere Personen bezogen vom "Magazin Titanik" verwendet - jeder Versuch dies per Gericht zu verbieten scheiterte, weil in einer Demokratie mit mehr oder weniger bestehender Pressefreiheit der "Satire" selbst von Richtern ein ganz besonderer Stellenwert eingeräumt wird.

Da ich Dich, Michael, für einen fortschrittlich denkenden, politisch aufgeklärten und gerade als "Board-Urgestein" auch bedacht handelnden Menschen halte, bin ich mir sicher, daß Du feinsinnig unterscheiden wirst, zwischen "erlaubter bewußt etwas provozierender Satiere einer Öffentlichen Person" und Darstellungen, welche wirklich zu weit gehen !

Aber da Du es ja nicht gelöscht hast, sondern lediglich verschoben, sehe ich mich in meinem positivem Eindruck über Dich bestätigt und bin sehr erfreut, daß "hier beim Sat-Freunde-board" noch keine Zensur stattfindet !

Diese Tatsache wird auch dadurch untermauert, das "El bonitos Link zur Penis-Beschneidung der radikalen Art" auch nicht entfernt wurde - sehr mutige & richtige Entscheidung - denn ich hasse jede Art von Zensur der pressefreiheit ! In Anderen Boards (z.B Boxkiller) wurde der "Penis-Link" umgehend entfernt !
Ich bin erfreut, Mitglied eines "Sat-Freunde" Boards zu sein, wo nicht vorschnell zensiert wird

Damit habe ich dazu meinen Standpunkt hoffentlich klar gemacht - Das Du anderer Meinung bist, Daniel, ist Dein gutes Recht ....komm ich mit klar...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael

Moderator-Level 30  Aktiver Satfreund
Moderator-Level 30

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19.3.2006, 22:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Biertempler » hat folgendes geschrieben:
Aber da Du es ja nicht gelöscht hast, sondern lediglich verschoben, sehe ich mich in meinem positivem Eindruck über Dich bestätigt und bin sehr erfreut, daß "hier beim Sat-Freunde-board" noch keine Zensur stattfindet !

Ja, aber wir hatten den Thread damals deswegen in den sportlichen Teil für Fans und den Thread Formel 1-Meine Meinung geteilt um Unstimmigkeiten zu vermeiden.

Das ich eine solche Darstellung von Leuten nicht gut finde hatte ich schon damals geschrieben, Satire hin, Satire her. Confused

Gruß Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko1116

Satfreund-Level 10  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 10

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19.3.2006, 22:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Habe mir jetzt mal die ganze Diskussion, mit grossem Interesse durchgelesen. Hier ist z.B der Herr Schumacher ein Steuerflüchtling! Da gibt es aber andere Herrschaften in diesem Land, die gar nicht ins Ausland flüchten brauchen, um den Fiskus zu umgehen- und auch keine Steuern zahlen, oder nur einen Bruchteil. Diese Leute regieren uns :smt067 .
Schumacher & Co. leisten wenigstens noch etwas für ihr Geld. Diese Leute riskieren ihr Leben in diesem Sport- und da bin ich der Meinung, dass die mit ihrem Geld machen können- was sie wollen. Wenn ich dann aber andere Leute sehe, die in Ihrem ganzen Leben nichts(!) geleistet haben (ausser vielleicht dumm zuschwätzen)- und dann aber ein Monatsgehalt von zig Tausend Euronen haben- dann frag ich mich, ob es nicht eventuell diese Leute sind- die an den Pranger gehören.

--------------------------------------

Übrigens: Schumi wird wieder Weltmeister. Ich sag aber nicht das Jahr dazu. Image Image Image

Marko1116

Image Sat-Freunde rockt...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: