Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am:
22.12.2004, 18:35 Kein Bild mit NeoDVB |
 |
Hallo Remo,
habe das Programm installiert .
Erster Eindruck ist super, hat auch alles geklappt, bekomme Meldung LNB & Tuner OK, aber leider nie Bild oder Ton .
Die drei Quadrate neben dem Lautstärkeregler wechseln auf grün
Der Button Record lässt sich auch ausführen, allerdings bleibt die Uhr immer auf Null, klar, was soll er aufnehmen
Kannst Du mir den Syntax der Sendertabelle erklären, wobei es mir nur um die DiSEqC Einstellungen geht.
Daniel
|
|
|
 |
The Doctor
 Satfreund-Level 11

|
Verfasst am:
22.12.2004, 21:29 (Kein Titel) |
 |
Also ich hab Bild, zwar ein bisschen "ruckelig", aber da!
Boquetdaten wurden sofort eingelesen und ich kann broblemlos di Sender wechseln....
Werde mal ein bisschen testen!
_________________ ...................................
.Mfg..............................
......The Doctor................
.........................................
|
|
   |
 |
NeoDVB
Autor von NeoDVB
 Junior-Mod

|
Verfasst am:
23.12.2004, 00:49 (Kein Titel) |
 |
Hi Daniel,
das Du kein Bild hast könnte eventuell an einem anderen laufenden Programm welches VideoLink Komponenten nutzt liegen. Hast Du vielleicht VideoLink im Autostart? Die Sache mit den LNBs and Kanälen ist leider Dank Neotion wirklich etwas verworren. Einerseits gibt es die LNB Verwaltung (LO Frequenz, Typ etc.) welche die Einstellungen über den Namen aktiviert und auf der anderen Seite die Bouquet Daten, welche die benötigten LNB Einstellungen über den LNB Bezeichner in den Kanaldaten angeben. Das Problem ist, dass die Bouquetdaten teilweise recht nachlässig erstellt wurden. Das heisst die im Bouqueteintrag angegebene Bezeichnung exisitiert als LNB Konfiguration garnicht. Lösung: LNB Bezeichnung auf existierenden Eintrag ändern oder neue LNB Konfig. erstellen. Alles klar?
Die Kästchen neben der Lautstärkeregelung haben Tooltips (Mouse Hilfe), so sollte sich der Sinn erschliessen.
Leider muss ich mich beim Schreiben im Augenblick etwas zurückhalten, da ich mir am Samstag das linke Handgelenk gebrochen habe.
Viel Erfolg,
Remo
|
|
    |
 |
Daniel
Das+Nordlicht
 Moderator-Level 16

|
Verfasst am:
23.12.2004, 09:56 (Kein Titel) |
 |
Nun ja, das Videolink klingt sich beim Start mit ein, das stimmt.
Wenn ich es aber beende, bekomme ich auch keinen Connect mehr zu Deinem Programm
Channel not locked war glaube ich die Meldung, kann ich erst heute abend testen, muss noch ein wenig arbeiten
Daniel
_________________ Technisat HD8S - Arena Family - Sky Basis incl. HD - Technisat Multytenne
|
|
   |
 |
|
| |