Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 

Thema: Lob (und Anregung)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MBMB

Satfreund-Level 04  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 04

blank.gif
BeitragVerfasst am: 7.1.2005, 18:04    Lob (und Anregung) Antworten mit ZitatNach oben

Ganz ganz tolles Programm!
Bei mir funktioniert damit auch die Ansteuerung meines Mono-Blocks Smile

Eine Frage dazu: Wo werden diese Diseqc-Einstellungen gespeichert?
In der Channels.dat offensichtlich nicht. Kommen die direkt aus der Box? Oder von Videolink?

Zweite Frage: Kann man den Channel-Editor zum Sortieren der Programme verwenden?

Außerdem laufen die Cursor-Tasten bei der Programmauswahl genau in die falsche Richtung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MBMB

Satfreund-Level 04

blank.gif
BeitragVerfasst am: 7.1.2005, 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und noch ein Problem:
Offenbar funktioniert auch bei NeoDVB (so wie bei Neolook) die Konvertierung nach mpg nicht korrekt.
Ich habe den Eindruck, dass die Wiedergabe-Geschwindigkeit etwas zu schnell ist.

NeoDVB

Autor von NeoDVB

Junior-Mod  Sehr wenig aktiver Satfreund
Junior-Mod

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10.1.2005, 01:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Ganz ganz tolles Programm!
Bei mir funktioniert damit auch die Ansteuerung meines Mono-Blocks Smile

Freut mich. Smile
Zitat:

Eine Frage dazu: Wo werden diese Diseqc-Einstellungen gespeichert?
In der Channels.dat offensichtlich nicht. Kommen die direkt aus der Box? Oder von Videolink?

Die LNB Einstellungen werden in der LNB Verwaltung von VideoLink gespeichert. NeoDVB und VideoLink teilen sich diese Einstellungen. Es ist von beiden Programmen aus möglich die Einstellungen zu ändern. In der Channels.dat wird nur die Bezeichnung der LNB Einstellungen für jeden Kanal gespeichert (Eintrag LNB, z.B. HOT BIRD 1/2/3/4/5). Bei Anwahl eines Kanals wird die benötigte LNB Konfiguration an Hand dieser Bezeichnung gesucht und wenn gefunden auch eingestellt. Man sollte also darauf achten, dass die LNB Bezeichnung zum Kanal auch in den LNB Konfigurationen existiert. Man kann dem Kanal auch eine passende LNB Konfiguration im Kanal Editor zuordnen. Die LNB Konfigurationen werden in NeoDVB unter LNBs bzw. in VideoLink (im SysTray) unter Präferenzeinstellungen -> LNB Konfiguration verwaltet. Aus der Box kommt dabei garnichts bzw. hoffentlich Bild und Ton. Wink
Zitat:

Zweite Frage: Kann man den Channel-Editor zum Sortieren der Programme verwenden?

Im Kanaleditor kann man durch Click auf den jeweiligen Spaltenkopf sortieren. Leider werden die Einträge in der Kanalauswahl derzeit immer alphabetisch sortiert.
Zitat:

Außerdem laufen die Cursor-Tasten bei der Programmauswahl genau in die falsche Richtung.

Das war so meine Absicht da ja das Hochschalten beim Fernsehen auch die Pfeil hoch Taste nutzt. Allerdings hast Du Recht. Bei Ansicht der Kanalliste sollte das Verhalten geändert werden. Ist schon in die nächste Version eingebaut. Cool
Zitat:

Und noch ein Problem:
Offenbar funktioniert auch bei NeoDVB (so wie bei Neolook) die Konvertierung nach mpg nicht korrekt.
Ich habe den Eindruck, dass die Wiedergabe-Geschwindigkeit etwas zu schnell ist.

Kann ich leider bei mir nicht nachvollziehen. Wie kann man das testen? Question
Gruss Remo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
MBMB

Satfreund-Level 04

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13.1.2005, 01:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Betreff Umwandlung trp -> mpg:
Wenn ich eine Aufnahme mit NeoDVB nach mpg umwandle, habe ich (nicht immer!) meistens das Problem, dass die umgewandelte Datei beim Abspielen nicht korrekt wiedergegeben werden kann.
Es ist dann so, als ob die Wiedergabegeschwindigkeit einen Tick zu schnell ist, geschätzt 30-50%
zuletzt trat das Problem bei einer Sendung vom ZDF auf. Beim Vox habe ich das Problem nicht gehabt. Aber natürlich weiß ich nicht, ob es vom Sender abhängt.

Vielleicht finde ich ja noch einen Zusammenhang...

MBMB

Satfreund-Level 04

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13.1.2005, 01:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und noch ein kleines Problem:

In der Status-Zeile unter dem Bildschirm wird V und H genau verkehrt herum zugeordnet...

NeoDVB

Autor von NeoDVB

Junior-Mod  Sehr wenig aktiver Satfreund
Junior-Mod

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13.1.2005, 02:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

« MBMB » hat folgendes geschrieben:
Und noch ein kleines Problem:

In der Status-Zeile unter dem Bildschirm wird V und H genau verkehrt herum zugeordnet...

Prima, da hast Du gut aufgepaßt!
Da hat sich doch so ein kleiner "Käfer" recht lange gehalten. Wink

Habe ich soeben behoben.
DANKE!!!

Bei der MPG- Konvertierung gibts noch nichts Neues. Sad
Aber vielleicht hast Du ja noch einen Tip?

In den nächsten Tage werde ich dann mit der neuen Version soweit sein, um sie für den Download freizugeben.
Vorab gibts dann auch ein paar Infos zur neuen Version auf Running-Egg.de. Cool

Bis dann,
Remo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
MBMB

Satfreund-Level 04

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13.1.2005, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem mit der Konvertierung tritt bei mir reproduzierbar bei sämtlichen Aufnahmen vom ZDF auf.
Woran das liegen könnte, weiß ich nicht.
Hast Du es mal selber probiert?

MBMB

Satfreund-Level 04

blank.gif
BeitragVerfasst am: 15.1.2005, 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also jetzt habe ich festgestellt, dass es wirklich nicht regelmäßig auftritt.
Ich kann keine Gesetzmäßigkeit entdecken.
Manchmal habe ich diese Ton- und Bildprobleme, dann wieder nicht.
Strange...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: