Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 


 Thema: System Wartungs tools

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Matthias_199

S100 Windowsexperte

Moderator-Level 14  Sehr wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 14




Geschlecht:
Alter: 28
Mitglied seit: 26.03.2008
Beiträge: 714
Themen: 56


germany.gif
BeitragVerfasst am: 7.12.2008, 17:00    System Wartungs tools Antworten mit ZitatNach oben

Was ich euch mal fragen wollte kennt ihr system tools für Vista und XP die Empfehlenswert sind also reg cleaning, Defrag, Festplatten prüfen und was ich sonst noch so benutzt.

Auch Antivirus und spayware und Friewall.

_________________
MFG Matthias

NB 1000 zu NB 501, NB 1000s zu NB 501, S100 mit DVD LW 20GB Platte WinXP Sp3 und Medioo.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alex0373

Frauenversteher

Moderator-Level 21  Wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 21




Geschlecht:
Alter: 47
Mitglied seit: 18.05.2006
Beiträge: 2155
Themen: 41
Wohnort: Thüringen


germany.gif
BeitragVerfasst am: 7.12.2008, 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Matthias_199 » hat folgendes geschrieben:
Was ich euch mal fragen wollte kennt ihr system tools für Vista und XP die Empfehlenswert sind also reg cleaning, Defrag, Festplatten prüfen und was ich sonst noch so benutzt.

Auch Antivirus und spayware und Friewall.



da gibt es viele:

- CCleaner (reg cleaner)
- O&O defrag (sehr gutes Defrag Programm)
- Index.dat Suite ( reg Cleaner von index.dat Einträgen )
- MRU-Blaster (löscht MRU Einträge in der Reg)
- NTREGOPT (Reg optimierungstool)
- Steganos Internetspurenvernichter ( löscht vielfältige temp Einträge und ein sehr guter Datenshredder/ Tiefenreiniger von freien Bereichen auf der HD)

- für ne HD Überprüfung und Reparatur reicht das Windows eigene "chkdsk"

- und Kaspersky Internet Security ( gute Softwarefirewall/ Antivirenprogramm)



als kleine Auflistung was ich zu Hause nutze.


schöne Grüße, Alex0373

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Matthias_199

S100 Windowsexperte

Moderator-Level 14  Sehr wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 14




Geschlecht:
Alter: 28
Mitglied seit: 26.03.2008
Beiträge: 714
Themen: 56


germany.gif
BeitragVerfasst am: 7.12.2008, 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jo..

Hört sicht nich schlecht an.

Ich benutze auch das O&O
Registy Mechanic (Reg cleaner)
Zone alarm für das restlich was so anfällt.
Und Tuneup 2008

_________________
MFG Matthias

NB 1000 zu NB 501, NB 1000s zu NB 501, S100 mit DVD LW 20GB Platte WinXP Sp3 und Medioo.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alex0373

Frauenversteher

Moderator-Level 21  Wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 21




Geschlecht:
Alter: 47
Mitglied seit: 18.05.2006
Beiträge: 2155
Themen: 41
Wohnort: Thüringen


germany.gif
BeitragVerfasst am: 7.12.2008, 22:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Matthias_199 » hat folgendes geschrieben:

Und Tuneup 2008


Vorsicht bitte bei dem Tool...

was sehr schön ist, sind die Möglichkeiten das Bootlogo, den Anmeldebildschirm und die skins zu verändern.

Aber bei Systemänderungen und "Tuning"eingriffe ist Vorsicht angesagt.
Da machen diese sogenannten Tuningstools oft mehr falsch als sie richtig machen.

z.B können schnell man alle Netzwerkverbindungen weg sein und die wiederherzustellen fordert dann doch etwas mehr Arbeit Wink


schöne Grüße, Alex0373

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Matthias_199

S100 Windowsexperte

Moderator-Level 14  Sehr wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 14




Geschlecht:
Alter: 28
Mitglied seit: 26.03.2008
Beiträge: 714
Themen: 56


germany.gif
BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 00:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Is mir bis jetz noch net passiert^^

Müsste das problem mit ner systemwiederherstellung nicht gegessen sein?

_________________
MFG Matthias

NB 1000 zu NB 501, NB 1000s zu NB 501, S100 mit DVD LW 20GB Platte WinXP Sp3 und Medioo.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alex0373

Frauenversteher

Moderator-Level 21  Wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 21




Geschlecht:
Alter: 47
Mitglied seit: 18.05.2006
Beiträge: 2155
Themen: 41
Wohnort: Thüringen


germany.gif
BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 07:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kann man auch "händisch" wiederherstellen Wink....mit etwas Windowswissen und welche Dienste man benötigt und welche dll´s wieder registriert werden müssen.

Aber für Leute mit weniger Win Erfahrung geht auch ne Sys Widerherstellung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
YamaKaLLo

Satfreund-Level 25  Wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 25




Geschlecht:

Mitglied seit: 01.03.2005
Beiträge: 3118
Themen: 272


blank.gif
BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 03:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

richtig tunning tools derart können probs machen besonders wenn optionen aktiviert sind,
man diese vor deinstall der tolls nicht wieder herstellt oder sichert ....
tunning tool oder tweak waren (sind) solche kandaten z.b.

wie alex schreibt liesen sich die meisten auch wieder bereinigen, über registry werte und dergleichen
aber eben nicht "jeder mann´s" sache

O&O leisten sehr gute arbeit, insbesondere defrag arbeitet gut, stabil, verträglich und schnell
haben auch andere Tools / werkzeuge, sind gute leute dort Wink

_________________
Alle Dateien+Faq+Hilfen dienen nur zu Forschungszwecken!
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bomer77

Satfreund-Level 02  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 02






Mitglied seit: 14.03.2009
Beiträge: 9
Themen: 1


blank.gif
BeitragVerfasst am: 16.3.2009, 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze TuneUP schon ne Weile und bin sehr zufrieden. Früher war das Teil mit Vorsicht zu genießen, aber seit Version 2007 hatte ich nie Probleme damit. Daneben O&O Defrag für die HD und CCLeaner um die Registry und den Datenmüll zu bereinigen.
Firewall ist von Commodo und der Avira Antivir tun bei mir ihren Dienst. Spybot Search and Destroy um Spyware den Gar auszumachen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bawe

Satfreund-Level 29  Mäßig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 29




Geschlecht:
Alter: 103
Mitglied seit: 08.09.2004
Beiträge: 4963
Themen: 359
Wohnort: Preußische Prov. Sachsen


germany.gif
BeitragVerfasst am: 17.3.2009, 00:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den TuneUp hab ich nur auf'n Laptop.
Für die HDD-Partitionierung benutze ich Paragon Partition Manager v8.5 Prof..
Der geht auch auf Vista 32/64.
Der verlangt keine Seriennummer,sollte dann also Freeware sein.

_________________
2x Coolstream HD1 | Pingulux/+ Neutrino HD

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Matthias_199

S100 Windowsexperte

Moderator-Level 14  Sehr wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 14




Geschlecht:
Alter: 28
Mitglied seit: 26.03.2008
Beiträge: 714
Themen: 56


germany.gif
BeitragVerfasst am: 17.3.2009, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hja gut also jetz auf der S100 läuft auch tuneup komplett einmal im monat die autowartung den ich will mit der S100 Filme gugen usw da will ich mich nicht lang mit rumwarten befassen
Verstendlich oder?

Und auf meinem hetzigen Pc ist grad nix ich hab seit langen gesagt das ich ihn plat mache aber solange er noch TUT.......

_________________
MFG Matthias

NB 1000 zu NB 501, NB 1000s zu NB 501, S100 mit DVD LW 20GB Platte WinXP Sp3 und Medioo.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mattian

Satfreund-Level 01  Aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01




Geschlecht:
Alter: 28
Mitglied seit: 21.01.2018
Beiträge: 2
Themen: Keine


germany.gif
BeitragVerfasst am: 18.6.2020, 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sagt mal, wie schaut es bei euch momentan mit dem Netzwerkschutz aus. Es sind ja ein paar Jährchen vergangen und es sind viele neuen Programm auf dem Markt. Ich suche schon länger nach einem guten Antivirus, welcher optimalen Schutz bietet und mir vor kurzem Seculution empfohlen.
Mich würde deswegen interessieren, ob jemand von euch Erfahrung mit diesem Netzwerkschutz hat? Die Software soll ja speziell für Unternehmen geeignet sein, um Kundendaten und wichtige Dokumente zu schützen.
Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen



 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



3.0705502053071E+19 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Template Neon v1.0 | Crystal Converted by U.K. Forumimages  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


[ Page generation time: 0.3952s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 56 | GZIP enabled | Debug on ]

CTD-TOPLIST MeteoJb Topsites Bo-Rox Wetter Topsites List WSL Topsites
 Weather Topsites Cumulus Topsites Top 100 Weather Sites