Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 

Thema: Technibox kein Bild von EutelSat HD Sendern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Aprex

Satfreund-Level 01  Mäßig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01

blank.gif
BeitragVerfasst am: 24.5.2020, 10:00    Technibox kein Bild von EutelSat HD Sendern Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Mitglieder des Forums,

ich habe meine alte TechniSat-Box Technistar S1 durch eine Technibox UHD S ersetzt.

Die alte Box habe ich mit einem CI-Modul HD mit einer Pay-TV Karte und einem AV-Receiver benutzt.

Der Empfang fremdsprachiger bezahlter Sender war tadellos.

Nach dem Wechsel erhalte ich nur bei den fremdsprachigen PAY TV Sendern, welche wahrscheinlich ausschließlich in HD ausgestrahlt werden, eine Meldung
des AV-Receivers mein Fernseher würde HDMI 2.0 nicht unterstützen.

Da ich ein älteres Panasonic Model mit Plasmatechnik benutze und mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin, kommt ein Wechsel eigentlich nicht in Betracht

Auffällig ist, dass ich deutschsprachige Sender in HD empfangen kann und diese Meldung nicht erhalte.

Dieses widersprüchliche Verhalten kann ich mir nicht erklären.

Hat jemand eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael

Moderator-Level 30  Sehr aktiver Satfreund
Moderator-Level 30

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24.5.2020, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Aprex,

die deutschen freien HD-Sender werden fast ausschließlich in 720p übertragen. Dafür reicht auch der alte HDMI-Standard aus. Liegen spezielle UHD-Formate vor oder Kopierschutzprotokolle wie HDCP 2.2, dann wird HDMI 2.0 benötigt. Möglich, daß die ausländischen Pay-TV Sender darunter fallen.

Eventuell kann in diesen Fällen im Receiversetup das Format für den alten Fernseher angepasst oder herunterskaliert werden.

Gruß Michael

Aprex

Satfreund-Level 01

blank.gif
BeitragVerfasst am: 8.6.2020, 07:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael, vielen Dank! Ich versuche es die Tage und gebe Feedback!
Aprex

Satfreund-Level 01

blank.gif
BeitragVerfasst am: 9.6.2020, 19:25    HDMI Problem mit SAT-Receiver Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

inzwischen habe ich versucht beim Sat-Receiver das Eingangssignal generell auf 720p einzustellen. Es gibt dort zwar die Einstellung, aber sobald man umschaltet, zeigt der Fernseher an, dass das Eingangssignal auf 1080p ist.

Wenn ich den SAT-Receiver direkt an den Fernseher anschließe, also ohne AV-Receiver, empfange ich die gewünschten Sender.
Sobald ich aber den AV-Receiver angeschlossen habe, kommt nur bei den ausländischen PAY-TV-Sendern die Meldung, mein Fenrseher würde HDMI 2.0 nicht unterstützen. Diese Meldung ist dann aber wohl falsch.

Mit dem alten SAT-Receiver hatte ich Empfang über den AV-Receiver.

Irgendetwas stimmt hier nicht und die Meldungen sind auch nicht richtig. Dann habe ich sicherheitshalber ein neues HDMI 2.0 Kabel gekauft. Hat aber auch nichts gebracht.

Hier noch ein Foto der Fehlermeldung.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: