Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 

Thema: Bekomme kein Signal vom LNB

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gfeliz

Satfreund-Level 01  Aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9.2.2020, 17:11    Bekomme kein Signal vom LNB Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, der mich weiter bringt. Ist die 6te Sat Anlage, die ich aufbaue, aber meine erste Multifeed Anlage.
Bellvei in Spanien liegt auf 41,219 Breite und 1,564 Länge. Den mittleren LNB habe ich mittig auf Null fixiert und wolte die Antenne auf Astra 19.2 E ausrichten. Mit den Apps Compass Galaxy und SatCatcher habe ich auf exakt 154,25° Azimut ausgerichtet. Mit einem Winkelmesser die Polarisation auf -19 Grad justiert. Ich dachte, nun muss ich nur noch die Elevation justieren.
Ich habe millimeterweise von Anschlag bis zum anderen Anschlag geschraubt. Der Signalfinder reagiert nicht. Dachte, er ist vielleicht defekt (hatte ich schn mal) und habe Receiver und TV angeschlossen. Aber auch dort wird mir kein Signal angezeigt.
Gleiches habe ich auch mit nahe gelegenen Satelliten, wie z.B. Eutelsat 16E versucht - ebenfalls kein Signal in Sicht.
Nun schraube ich den dritten Tag ohne Erfolg und weiß nicht mehr weiter!
LG, Gerd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gfeliz

Satfreund-Level 01  Aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9.2.2020, 17:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur noch eine kleine Ergänzung: die Schüssel ist auf der Dachterrasse und bis zum Meer ist nichts, was den Empfang stören könte
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: