Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 

Thema: ich fahre nach Kroatien - Camping Satanlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
foxdjudo

Satfreund-Level 08  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 08

monaco.gif
BeitragVerfasst am: 24.7.2007, 12:12    ich fahre nach Kroatien - Camping Satanlage Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde, bald ist Urlaub angesagt und es geht nach Kroatien, Mr. Green ich möchte mir eine Camping-Satanlage zulegen, habt ihr da Vorschläge, was ich mir da zulegen soll und was für Satelitten kann man in Kroatien empfangen. Bekommt man auch deutsche Sender rein? das wäre super. Very Happy

aber nicht neidisch sein, es sind ja nur 3 Wochen Laughing

Gruß Foxy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
china

Satfreund-Level 19  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 19

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 24.7.2007, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@foxdjudo
Ja,könnte ich,wenn du mir plus minus mitteilen kannst,an welchem ort,besser noch, bei welcher grossstadt du dich in dem moment befinden würdest.Du hast nicht nur nach den sendern gefragt,sondern auch nach den satelitten.Kann dir da weiterhelfen,wie gesagt,standort ist angefragt.
Was deine anlage betrifft,wie du sicherlich weisst,gibts ja diese campinganlagen,vom quadratischen 45-er spiegel in bis nach tendenz oben steigend zum halb-hydraulisch und vollautomatischen-ausfahrnden offset-spiegel,also astra und hotbird müssten drin sein.Aber vermittlere mir mal genaues,dann rechne ich dir's auf's millimeter aus.Den preis je nachdem,berechnest du natürlich.Ich denke mal,du klebst an astra und hotbird,sonst wirds ja auch kein richtiger urlaub mehr. Laughing
(das reicht,aber von mir aus kanns ruhig mehr sein)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenSkype Name    
foxdjudo

Satfreund-Level 08

monaco.gif
BeitragVerfasst am: 25.7.2007, 07:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo China, es geht zur Sonneninsel Rab. Es gibt auch eine tolle Internetseite unter www.imperial.hr kann sich jeder ein Bild machen Party
Ich habe mir in Ebay einige Camping Satanlagen angeschaut, die kosten um die 40€. Wenn die ausreicht kaufe ich mir da eine, da ich nicht öfters als 1x im Jahr campen werde. Also China jetzt weißt du wo es hingeht
ich bin schon richtig Urlaubsreif.

WSchoen

Satfreund-Level 06  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 06

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25.7.2007, 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Letztes Jahr waren wir mit dem Caravan in Rovinj (Istrien). Astra und Hotbird waren mit einer 45er Reckteckschüssel von Technisat und der Neotion 501 kein Problem. Kroatien ist prima. Schönen Urlaub, unser ist leider schon vorbei.
china

Satfreund-Level 19

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 25.7.2007, 21:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@foxdjudo
Dein breitengrad ist 44.757
dein längengrad ist 14.761
Rap hat einen meeresspiegel von sage und schreibe 0 metern,komisch und ungewöhnlich,aber ist so.Astra und hotbird geht,mindestens 65cm hotbird,kenne deinen durchmesser nicht vom campspiegel.selbst türksat und hispasat geht natürlich.Da du aber von deutschen sendern sprichst,würde ich an deiner stelle eh leiber bei astra ohne kompromisse bleiben,verdirb dir nicht deinen urlaub Very Happy

claus13

Moderator-Level 19  Wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 19

nepal.gif
BeitragVerfasst am: 25.7.2007, 22:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@china,
@Foxy,

laut "Word of Satellites" und dem Tool DishTrak reicht ein 60cm Spiegel, wahrscheinlich haben die nur den 60cm Spiegel als kleinsten zur Auswahl. Da meine Vollversion jetzt abgelaufen ist kann ich es nicht 100% überprüfen. Daher denke ich, dass die 45er Schüssel, wie sie @WSchoen angesprochen hat ausreicht.
Auf SES-Astra könnt ihr euch die Ausleuchtzonen und die dazu passenden Spiegelgrößen selbst anschauen.

Gruß
claus13

china

Satfreund-Level 19

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 26.7.2007, 05:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@claus13
Ja schon,so genau wollte ich eigentlich gar nicht sein,diese campanlagen werden ja auch angeboten als astra und hotbird-tauglich,also müsste es auch gehen,selbst wenn ein paar sender auf hotbird fehlen würden.Was solls,er ist in urlaub

WSchoen

Satfreund-Level 06  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 06

germany.gif
BeitragVerfasst am: 26.7.2007, 05:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Campinganlagen haben sehr oft 30er Schüsseln. Damit kann es südlich der Alpen bei Astra und Hotbird schon zu Empfangsproblemen kommen. Insbesondere bei den digitalen Receivern wird das Finden und Einstellen der Satelliten bei kleinen Schüsseln zum Geduldsspiel. Nimm eine 45er dann klappt es bestimmt.

@China: Die sehr kleine Insel Rab liegt im Mittelmeer. Daher wird die Höhe in manchen Karten mit 0 Meter über N.N. (Meeresspiegel) angegeben.

foxdjudo

Satfreund-Level 08

monaco.gif
BeitragVerfasst am: 26.7.2007, 06:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Hilfe, ist ja echt interessant und nun werde ich mich bei Ebay etwas nützlich machen und mir eine Camping-Satanlage zulegen. Dann werde ich mich schön langsam auf meinen wohlverdienten Urlaub ( erst in 2 Wochen) vorbereiten.
Carola

Satfreund-Level 08

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27.7.2007, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pass aber auf, dass Dir dort die Schüssel nicht wegbrennt. Zur Zeit herrschen dort feurige Temperaturen Smile

Gruß Carola

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
china

Satfreund-Level 19

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 27.7.2007, 22:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja,da kannste de schnell aus nem 60-er nen 45-er machen

Mats

Satfreund-Level 01  Aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01

germany.gif
BeitragVerfasst am: 2.12.2019, 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
war jemand von euch schon mal im Winter campen?? Ich überlege schon länger Weihnachten und Silvester mit meiner Freundin zusammen irgendwo ruhig im Reisemobil zu verbringen. Ich suche aber noch immer nach dem perfekten Campingplatz.
Online habe ich mich unter Reisemobile-anmieten.de über Reisemobile und ihre Ausstattung informiert, denn wir wollen ja auch nicht im Reisemobil frieren. Die neuen Fahrzeuge sind wirklich super ausgestattet und haben jeden Schnickschnack, was meine Entscheidung nur noch bestärkt hat.
Wer hat so ein Abenteuer schon hinter sich? Wie war es und könnt ihr mir einen gemütlichen Campingplatz empfehlen??
LG

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: