Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 


 Thema: Receiver ohne Pay-TV Kanäle in Senderliste oder Edit perUSB?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sagma189

Satfreund-Level 01  Aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01






Mitglied seit: 13.11.2018
Beiträge: 1
Themen: 1


germany.gif
BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 20:07    Receiver ohne Pay-TV Kanäle in Senderliste oder Edit perUSB? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erstmal!
Als Sat-Neuling hoffe ich hier im Forum ein paar Tipps von den Profis zu bekommen.

In 5 Tagen läuft mein Kabel-TV Vertrag aus, ab dann möchte ich Sat-TV nutzen.
Ich will Single (evtl. auch Twin) Receiver im Wohnzimmer und Schlafzimmer.

Heute war ein Sat-Fachmann bei uns um eine Bestandsaufnahme zu machen, leider konnte er mir aber meine Fragen zu Receivern nicht beantworten.

Er hat mir empfohlen, eine 85cm "Mittelklasse" Schüssel mit Multi-LNB (Astra/Hotbird) zu installieren.
Vom LNB mit 4 Kabeln ins Haus zu 2 DiSEqC- Schaltern, von da jeweils 1 Kabel zu den Receivern.
Das passt denke ich soweit.

FRAGE:
Ich hätte gerne Receiver, bei denen ich die ganzen Pay-TV Kanäle ausblenden kann (Pay-TV nutze ich nicht!), am besten schon beim Sendersuchlauf - gibt es sowas?
Alternativ würde ich die Pay-TV Sender auch am PC löschen, dh. per USB exportieren, am PC einlsen und bearbeiten, änderungen per USB in Receiver importieren.
Die Fummelei per FB die Favouriten-Liste zu bearbeiten würde ich mir gerne ersparen!

HD-Auflösung reicht - 4K oder sowas brauche ich nicht.
Das EPG sollte einfach zu bedienen sein.
Timeshift brauch ich nicht.
Recording evtl. über externe Festplatte.

Hat jemand eine Idee, welcher Receiver da in Frage kommt?

Vielen Dank & viele Grüsse aus Hamburg,
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
reiner-b

Moderator-Level 27  Top aktiver Satfreund
Moderator-Level 27




Geschlecht:

Mitglied seit: 19.06.2004
Beiträge: 3890
Themen: 90


blank.gif
BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holger,

schau mal hier

http://www.sat-freunde.de/viewtopic.php?p=78608&highlight=#78608

Zu Deiner Frage,

die 4K-Receiver haben schnellere Prozessoren und meist mehr Speicher.
Und Du hast die neueste Technik.

Für die Sender kannst Du Dir eigene Bouquets anlegen.
Heisst, aus der Gesamt-Liste die Sender, kannst Du Deine Lieblingssender
in eine kleine Liste kopieren und sortieren.
Geht recht einfach am PC mit dem Programm Dreamboxedit
Eine Netzwerkverbindung ist bei einer E2-Box erforderlich (z.B. für Updates, PlugIn´s etc.)

_________________
.


Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael

Moderator-Level 30  Aktiver Satfreund
Moderator-Level 30




Geschlecht:
Alter: 49
Mitglied seit: 31.05.2004
Beiträge: 5301
Themen: 324


germany.gif
BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holger,

die Möglichkeit Pay-TV -Sender beim Sendersuchlauf nicht zu berücksichtigen bieten eigentlich alle Sat-Receiver. Nennt sich FTA-Suche. Um Sender am PC zu bearbeiten braucht es eine USB-Speichermöglichkeit, aber die haben die meisten neueren Receiver. Von daher ist die Bandbreite an Receivern groß.

Ich nutze dafür z.B. den günstigen kleinen Xoro 8530. Damit lässt sich Pay-TV ausblenden, USB-Medien für Aufnahme und Settingsspeicherung anschließen, sowie Senderlisten bequem über Setedit am PC bearbeiten. FullHD- Bild und Ton sind in Ordnung, EPG einfach zu bedienen und Sender schalten schnell um.

Wer es anspruchsvoller wünscht greift zu Receivern mit Netzwerkanschluss für die Anbindung interner und externer Mediatheken und Internet und macht seinen Fernseher zum Smart-TV.

Gruß Michael

_________________
Hier geht es zu den Boardregeln und zur Boardsuche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen



 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



3.0705502053071E+19 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Template Neon v1.0 | Crystal Converted by U.K. Forumimages  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


[ Page generation time: 0.3085s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]

CTD-TOPLIST MeteoJb Topsites Bo-Rox Wetter Topsites List WSL Topsites
 Weather Topsites Cumulus Topsites Top 100 Weather Sites