Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 


 Thema: SatCR auf einmal nur noch ein Tuner mit Empfang

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Anfänger

Satfreund-Level 01  Sehr aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01






Mitglied seit: 06.11.2018
Beiträge: 3
Themen: 1


blank.gif
BeitragVerfasst am: 6.11.2018, 08:25    SatCR auf einmal nur noch ein Tuner mit Empfang Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen in die Runde,

da ich neu bin möchte ich zunächst alle begrüßen.

Folgendes Problem habe ich:

Ich Habe eine Sat Anlage mit dem alten Unicable Standard bis 4 Teilnehmer.

Zunächst lief die Anlage wie erwartet, an meinem Technisat ISIO STC konnte ich mit einem Kabel alle 4 Tuner getrennt voneinander nutzen (Aufnahme, PIP und auch "normales TV")

Ich habe mir jetzt dazu einen Panasonic TX-49FXW784 gekauft. Zum einrichten das Sat-Kabel an den TV und ohne Probleme eingerichtet. Da auch diese Twin Tuner mit SatCR Standard unterstützt konnte ich auch hier PIP nutzen. Da ich aber den Receiver auch mit nutzen möchte habe ich die Erweiterungskarte ausgebaut und nur noch 2 Tuner im Receiver und 2 Tuner im TV nutzen wollen. Auch da lief noch alles. Als ich dann eine Weiche/einen Verteiler von HAMA (44126 - 1 auf 2) eingebaut habe, lief auf einmal nichts mehr. Der TV und der Receiver nutzen auch verschiedene Frequenzen/Kanäle.

Der TV zeigt am Tuner 1 und 2 jeweils guten Empfang und gute Qualität an. Nur ein Bild bekomme ich nur noch über Tuner 1 oder es gehört zur gleichen Sender gruppe (PIP Funktion)

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen kann?
Kann es am Verteiler liegen, da ich andere gesehen habe, bei denen expliziert "für SatCR geeignet" stand?

Es werden auch nur 4 und nicht 6 Tuner genutzt.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.

Allen noch einen schönen Tag.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Slope

Satfreund-Level 03  Aktiver Satfreund
Satfreund-Level 03




Geschlecht:

Mitglied seit: 05.12.2016
Beiträge: 19
Themen: Keine
Wohnort: Ostsee


germany.gif
BeitragVerfasst am: 6.11.2018, 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

gib mal bitte mehr Info‘s zur verbauten Hardware.
Was heißt dann:
„Ich Habe eine Sat Anlage mit dem alten Unicable Standard bis 4 Teilnehmer“?

Der HAMA-Verteiler schaut erstmal richtig aus ... mit Entkopplungsdioden.

MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anfänger

Satfreund-Level 01  Sehr aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01






Mitglied seit: 06.11.2018
Beiträge: 3
Themen: 1


blank.gif
BeitragVerfasst am: 7.11.2018, 12:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann ist es ein Technisat LNB, einen Namen hat es nicht.
1* Uni + 2* Legacy

Weitere Komponenten
Technisat Isio STC mit Zusatzkarte (4 Tuner)
Panasonic TX-49FXW784 mit Twintuner
Verteiler von HAMA (44126 - 1 auf 2)
Kabel Axing 100 DB, ca. 12 Meter lang

Mehr Komponenten habe ich nicht im System verbaut.

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anfänger

Satfreund-Level 01  Sehr aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01






Mitglied seit: 06.11.2018
Beiträge: 3
Themen: 1


blank.gif
BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 10:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe jetzt die Weiche ausgetauscht. Diese war kaputt!
Sie hat nur einen Ausgang bedient.

Habe jetzt auch wieder auf dem TV 2 Programme zeitgleich.

Der Isio STC kann, obwohl ich auch an diesem PiP nutzen kann, nur 1 Programm aufnehmen.
Der Timer zeigt "Überlagerung der Timerfunktion" an.

Beim Aufnehmen ein anderes gucken klappt aber.

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen



 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



3.0705502053071E+19 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Template Neon v1.0 | Crystal Converted by U.K. Forumimages  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


[ Page generation time: 0.2981s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug on ]

CTD-TOPLIST MeteoJb Topsites Bo-Rox Wetter Topsites List WSL Topsites
 Weather Topsites Cumulus Topsites Top 100 Weather Sites