Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 

Thema: Plötzlich Verlust von RTL etc. (Hi Horiz)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TiberiusCass

Satfreund-Level 01  Wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01

blank.gif
BeitragVerfasst am: 11.6.2018, 19:03    Plötzlich Verlust von RTL etc. (Hi Horiz) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich muss zugeben, ich habe mit Sat TV nicht viel am Hut und bin tatsächlich eher hier, weil ich Rat brauche.

Bis vor 2 Wochen (Zeitliche Koinzidenz mit Gewitter/ Unwetter möglich) hat meine Sat Anlage ohne Probleme funktioniert.
Dann waren plötzlich alle Programme weg bis auf ARD HD/ ZDF HD und "Verbündete". Dürfte die Horiz Low Ebene sein meine ich. Insbesondere aufgefallen ist das fehlen von RTL, Pro7 etc.

Zum Aufbau:
Schüssel mit Quattro LNB, dann vier Kabel an Multiswitch, von dort einzelne Kabel an die Fernseher. Dort dann Sat Receiver. Vor paar Jahren habe ich alles auf Digital umgebaut.

Bisherige Fehlersuche:
Sat Schüssel ausgerichtet.

Verschiedene Fernseher zeigen alle das gleiche Problem. Ich hatte somit die Receiver und Kabel vom MS zu den Receivern ausgeschlossen.

MS durch Kupplung überbrückt und Horiz Hi direkt an einen Fernseher meiner Wahl gesteckt. Kein RTL.
Danach direkt Horiz Low angesteckt. ARD/ ZDF gehen. Damit schien mir der MS ausgeschlossen.

Dann das Kabel am LNB von Horiz Low auf Horiz Hi gesteckt und am MS wieder überbrückt auf das Kabel zum Receiver. Ergebnis: Immer noch kein RTL. Egal welches Kabel. Das bisherige HH Kabel funktionierte natürlich, um ZDF zu sehen. Wieder zurückgetauscht. Ändert alles nichts. Kabel also anscheinend ok.

Damit erschien mir der LNB defekt und ich habe ihn ausgetauscht. Ergebnis: Unverändert RTL nein, ZDF ja.

Ich habe noch einen Baum in Entfernung ca. 20m von der Sat Schüssel stehen, aber wenn der abschattet, dann dürfte ja gar nichts mehr gehen oder?

Besteht die Möglichkeit das sich die Schüssel verdreht hat und ich auf dem falschen Satelliten hänge?

Andere Ideen?

Danke!
Dennis

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: