Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 


 Thema: Problem mit Inverto Unicable2 Multischalter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joe1977

Satfreund-Level 01  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01






Mitglied seit: 23.04.2017
Beiträge: 1
Themen: 1


blank.gif
BeitragVerfasst am: 23.4.2017, 09:35    Problem mit Inverto Unicable2 Multischalter Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sat-Freunde, hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.
Vorab erst mal ein paar Infos zu meinem aktuellen Testaufbau

Sat Schüssel mit einem Inverto Quattro Black Ultra LNB. Dieser soll angeschlossen werden an einen Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter. Vom Multischalter dann auf eine VU+Zero. Das ist erst mal mein Ziel das ans Laufen zu bekommen. Schließe ich nun die 4 Kabel vom LNB direkt an der VU+ Zero an habe ich auf allen 4 Kabeln Empfang (Signalstärke 99%).
Somit kann ich doch davon ausgehen, das die Schüssel schon mal richtig ausgerichtet ist?
Schließe ich nun den Multischalter dazwischen geht nix mehr. Weder wenn ich die VU+ an den Unicable 2 Ausgang anschließe, noch wenn ich die VU+ an den Universal Ausgang anschließe.
Da ich mir noch nicht sicher bin ob ich den Tuner richtig konfiguriert habe für Unicable, sollte doch zumindest die VU+ an dem Universal Ausgang mit der gleichen Tuner Konfig. wie bei dem Test mit den einzelnen Kabeln funktionieren, oder bin ich da auf dem Holzweg? Beim reinstecken des Kabels in den Multischalter läuft das Programm noch für 1-2 Sek. dann friert es ein.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen oder irgendwelche Tipps geben? Ich Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Joe1977

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael

Moderator-Level 30  Top aktiver Satfreund
Moderator-Level 30




Geschlecht:
Alter: 50
Mitglied seit: 31.05.2004
Beiträge: 5311
Themen: 325


germany.gif
BeitragVerfasst am: 29.4.2017, 23:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Joe,

über die Uni-LNB-Konfiguration sollte die VU+ am Legacy-Ausgang funktionieren. Könnte es sein, dass nicht ein Inverto Quattro Black Ultra LNB, sondern der Inverto Quad Black Ultra LNB installiert ist? Beide LNB sehen äußerlich gleich aus.

Direkt am Quattro-LNB angeschlossen sollte immer nur eine Ebene/Band empfangbar sein, aber nicht alle. Mit einem Quad wiederum funktioniert der Multischalter nicht und kann nur direkt an die Receiver angeschlossen werden.

Gruß Michael

_________________
Hier geht es zu den Boardregeln und zur Boardsuche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen



 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



3.0705502053071E+19 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Template Neon v1.0 | Crystal Converted by U.K. Forumimages  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


[ Page generation time: 0.2937s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 29 | GZIP enabled | Debug on ]

CTD-TOPLIST MeteoJb Topsites Bo-Rox Wetter Topsites List WSL Topsites
 Weather Topsites Cumulus Topsites Top 100 Weather Sites