Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 

Thema: Kein Empfang VOX, RTL, RTL2, Super RTL

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tame_impala

Satfreund-Level 01  Wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01

blank.gif
BeitragVerfasst am: 23.3.2017, 09:47    Kein Empfang VOX, RTL, RTL2, Super RTL Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe und im Internet keine Antwort gefunden habe, versuche ich's mal auf diesem Weg..

Ich habe seit ca. 2 Monaten Satelliten TV und den Wizard HD 780 Receiver.
Seit ca. 2 Wochen empfange ich die im Betreff erwähnten Sender nur noch mit Störung, seit einigen Tagen allerdings gar nicht mehr. Ich habe einen manuellen Suchlauf gemacht, brachte allerdings keinen Erfolg. Anscheinend müsste ich die Frequenz bei den einzelnen Sendern manuell einstellen. Aber wie geht das?

Bitte kein Fachjargon, bin wie erwähnt ein Laie.
Danke und Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael

Moderator-Level 30  Sehr aktiver Satfreund
Moderator-Level 30

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24.3.2017, 13:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tame,

es muss nicht jeder Sender einzeln eingestellt werden. VOX, RTL, RTL2 und Super RTL senden in SD alle auf dem Astra-Transponder 12188 Mhz horizontal mit 27500 kps. Ein Transponderscan mit diesen Daten reicht, ggf. die Sender vorher aus der Liste löschen.

Sollte das nichts bringen und alle anderen Sender laufen, könnte die Störung auch durch Funkeinstrahlung im Bereich 1588 Mhz verursacht sein.

Gruß Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: