Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 


 Thema: Yahoo! integriert Facebook-Inhalte in seine Seiten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
YamaKaLLo

Satfreund-Level 25  Wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 25




Geschlecht:

Mitglied seit: 28.02.2005
Beiträge: 3109
Themen: 271


blank.gif
BeitragVerfasst am: 7.6.2010, 14:20    Yahoo! integriert Facebook-Inhalte in seine Seiten Antworten mit ZitatNach oben

Yahoo! integriert Facebook-Inhalte in seine Seiten

Der Zugriff auf soziale Netzwerke wie Facebook, das alleine annähernd 500 Millionen Mitglieder zählt, soll für Yahoo!-Mitglieder einfacher werden. Der US-Internetkonzern Yahoo! möchte selbst zum zentralen Internetportal werden und integriert Facebook nun weltweit auf mehr als 15 Yahoo!-Seiten.

Yahoo!-Nutzer sollen alles aus einer Hand und an einem Ort finden: Soziale und redaktionelle Inhalte sowie Kommunikationsdienste. Die intensivere Einbindung von sozialen Netzwerken soll zunächst mit Facebook starten.

Verknüpfung von Yahoo!- und Facebook-Accounts

"Wir glauben, dass dies Menschen im Web einen echten Mehrwert bietet, der uns entscheidend dabei helfen wird, die Reichweite von Yahoo! zu steigern und das Engagement und die Bindung der Nutzer zu erhöhen", so Cody Simms, Senior-Direktor Soziale Plattformen und Yahoo! Developer Network (YDN) bei Yahoo.

Ab Dienstag können Nutzer, die sowohl über ein Yahoo!- als auch über einen Facebook-Zugang verfügen, ihre beiden Accounts miteinander verbinden. Der Facebook-Newsfeed lässt sich dann auch auf der Yahoo! Homepage, bei Yahoo! Mail sowie weiteren Yahoo!-Diensten verfolgen.

Von Anwendern erstellte Inhalte auf verschiedenen Yahoo!-Seiten wie Nachrichten, Sport, Flickr & Co. lassen sich nach Angaben des US-Internetkonzerns dann leicht mit Freunden auf Facebook teilen. Nach Facebook sollen weitere Produktintegrationen folgen.

Image

Überarbeitete Yahoo!-Profile nun unter neuem Namen Yahoo! Pulse
Yahoo!-Profiles wurde optimiert und findet sich ab Dienstag nun unter der neuen Bezeichnung Yahoo! Pulse auf http://pulse.yahoo.com wieder. Dort lassen sich nach Angaben von Yahoo! nun auch die Privatsphären-Einstellungen einfacher bedienen.

Nutzer sollen auf dieser Seite verwalten können, welche Informationen sie mit anderen teilen möchten. Die Update-Funktionen für Facebook lassen sich dort auch wieder abschalten.

Bereits in den vergangenen Monaten hatte Yahoo! auf eine stärkere Vernetzung seiner Plattform mit sozialen Netzwerken gesetzt. Die vor kurzem erfolgte Übernahme von Koprol soll das soziale, mobile und lokale Angebot von Yahoo! etwa mit standortbasierten Diensten erweitern. Bereits vor der jetzt erfolgten stärkeren Facebook-Einbindung gab es eine Integration von Facebook-Kontakten in Yahoo!-Mail.

Der Facebook "Gefällt mir"-Button ermöglicht Facebook-Nutzern nun auch auf Yahoo!-Seiten wie Yahoo!-Finanzen und Yahoo!-Sports ihre Zustimmung zu Meldungen auszudrücken. In Kürze werden außerdem Online-Spiele von Zynga, verantwortlich für Spiele wie Farmville und Mafia Wars, in die Yahoo! Application Platform (YAP) eingebunden.

Seit einiger Zeit werden in den USA auch öffentliche Twitter Tweets in die dortige Yahoo!-Suche integriert. Die weltweite Zusammenarbeit mit Twitter soll zukünftig noch verstärkt werden. (Jörg Schamberg)

Quelle:

_________________
Alle Dateien+Faq+Hilfen dienen nur zu Forschungszwecken!
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen



 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



3.0705502053071E+19 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Template Neon v1.0 | Crystal Converted by U.K. Forumimages  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


[ Page generation time: 0.3102s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]

CTD-TOPLIST MeteoJb Topsites Bo-Rox Wetter Topsites List WSL Topsites
 Weather Topsites Cumulus Topsites Top 100 Weather Sites