Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 


 Thema: Conlinet bringt Glasfaser nach Bochum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
YamaKaLLo

Satfreund-Level 25  Wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 25




Geschlecht:

Mitglied seit: 01.03.2005
Beiträge: 3109
Themen: 271


blank.gif
BeitragVerfasst am: 2.6.2010, 01:30    Conlinet bringt Glasfaser nach Bochum Antworten mit ZitatNach oben

Conlinet bringt Glasfaser nach Bochum

Die Glasfaser breitet sich im Ruhrgebiet aus: conlinet gibt bekannt, dass nun auch Bochum in den Fokus der Glasfaserarbeiten rückt.
Das Essener Unternehmen baut auch zusammen mit den Stadtwerken Essen in seiner Heimatstadt das Netz aus. Des Weiteren ist conlinet mit Hansenet an der Glasfaserverbreitung in Hamburg beteiligt.

2016 sollen 60 Prozent angeschlossen sein


Um den Ausbau zu schultern, hat die vitronet Beteiligungen GmbH, die zur Essener conlinet-Gruppe gehört, mit den Stadtwerken Bochum zwei Tochtergesellschaften gegründet.

Während die Glasfaser Bochum GmbH & Co. die Installation eines Glasfasernetzes übernimmt, wird die bestmile GmbH & Co. KG für die spätere Vermarktung und den Vertrieb zuständig sein.

Der Start des Glasfaserprojekts in Bochum ist für diesen Sommer angesetzt. "Wir streben den 1. Juli für den Spatenstich zum ersten Ausbaugebiet in Altenbochum an", teilt Harald Ross, Geschäftsführer von conlinet, mit.

Bis 2016 sollen etwa 60 Prozent des Bochumer Stadtgebietes an die schnelle Übertragungstechnik mit einer Bandbreite von bis zu 100 Megabit pro Sekunde angeschlossen sein.

„Für die dortigen Haushalte wird es dann möglich sein, 50-fach höhere Geschwindigkeiten im Netz zu erreichen als mit den jetzigen DSL-Anschlüssen. kommentiert Ross

Quelle:

_________________
Alle Dateien+Faq+Hilfen dienen nur zu Forschungszwecken!
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
WSchoen

Satfreund-Level 06  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 06




Geschlecht:
Alter: 65
Mitglied seit: 30.03.2007
Beiträge: 103
Themen: 9
Wohnort: Bochum im Ruhrgebiet


germany.gif
BeitragVerfasst am: 3.6.2010, 17:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessanter Beitrag, zumal ich in Bochum wohne und am Unitymedia-Kabel mit durchschnittlich 20 Mbit hänge. (SAT-Empfang wegen Wald und Bäume leider nicht möglich, aber man kann nicht alles haben). Frage mich nur, was die höhere Geschwindigkeit in der Praxis für den Endverbracher bringt.
_________________
Kabelanschluss Unitymedia, NanoXX 9500C

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen



 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



3.0705502053071E+19 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Template Neon v1.0 | Crystal Converted by U.K. Forumimages  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


[ Page generation time: 0.2913s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]

CTD-TOPLIST MeteoJb Topsites Bo-Rox Wetter Topsites List WSL Topsites
 Weather Topsites Cumulus Topsites Top 100 Weather Sites