Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 

Thema: Neotion 501 bootet nicht nach Update

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
opi70

Satfreund-Level 01  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01

blank.gif
BeitragVerfasst am: 11.3.2010, 19:33    Neotion 501 bootet nicht nach Update Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Experten,
Ich habe 2 receiver nb 501. Über eird 3.0.7 habe ich eine fehlerhafte Kanalliste
(Menüs fehlten) über export SDB an meine 2. Box gesendet.
Box ging in den Wartezustand und bootete nicht mehr. Habe Update mit winupload und ABU 63021T7 durchgeführt,
aber nach 2 sec booten waren wieder die Lichter aus. Wahrscheinlich sind falsche Daten ins Linux oder
in den Loader gelangt.
Wie kann ich weiter machen ? Vielleicht könnte ich von meiner 1. Box einen Dump ziehen und überspielen, aber mit welchen Programm ?
Wer weiß Rat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
claus13

Moderator-Level 19  Wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 19

nepal.gif
BeitragVerfasst am: 11.3.2010, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@opi70,

in einem anderen Forum gefunden, aber selbst nicht ausprobiert mangels zweier 501er Boxen, weis auch nicht ob es bei der 501 überhaupt funktioniert.

Ein Dank an Malibuq und Westwoodauto im NF:

Zitat der beiden:

"so ich habe durch den gedankenanstoss von Westwoodauto mal probiert eine Neotionbox 601 zu Clonen auf eine 2te Neotionbox 601 und was soll ich sagen es hat wieder erwarten einwandfrei geklappt .

die Vorgehensweise :

1. schaltet beide Boxen aus , trennt die LNB Leitung und verbindet sie mit dem Null Modem Kabel , die Slavebox sollte mit dem TV verbunden sein damit ihr auch seht ob der Flashvorgang durchgeführt wird .

2. danach die Masterbox anschalten , Wichtig nur die Masterbox anschalten !!

3. wenn die Masterbox hochgefahren ist könnt ihr die Slavebox auf die die Masterbox gecloned werden soll anschalten danach beginnt der Clonevorgang von Master auf Slave .

zur Info auf der Masterbox werden die Blöcke die im Display angezeigt absteigend gezählt und auf der Slavebox aufsteigend !!

wenn das Clonen fertig ist Booten beide Boxen wieder neu .

4. beide Boxen ausschalten und das Serial Kabel trennen , LNB Kabels anschliessen und Boxen wieder anschalten und fertig ist das Clonen einer Neotionbox 601 , da Westwoodauto dies schon auf einer Neotionbox 1000s zu 501 probiert hatte lässt sich das bestimmt auf diverse Neotionboxen die es sonst noch gibt übertragen .

nochmal Danke an Westwoodauto für den gedankenanstoss zum ausprobieren des Cloneversuchs meiner Neotionbox 601 .

cu MaLiBuQ "
Zitatende:

Und viel Glück

Gruß
claus13

opi70

Satfreund-Level 01  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13.3.2010, 14:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@claus13,
herzlichen Dank für den Tipp.
Hat alles wie beschrieben funktioniert.
Gruß
Opi70

claus13

Moderator-Level 19  Wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 19

nepal.gif
BeitragVerfasst am: 14.3.2010, 20:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super @opi70, so soll es sein.

Gruß
claus13

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: