Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 

Thema: Kein Bild mit NeoDVB

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 19:35    Kein Bild mit NeoDVB Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Remo,

habe das Programm installiert .
Erster Eindruck ist super, hat auch alles geklappt, bekomme Meldung LNB & Tuner OK, aber leider nie Bild oder Ton .
Die drei Quadrate neben dem Lautstärkeregler wechseln auf grün Question

Der Button Record lässt sich auch ausführen, allerdings bleibt die Uhr immer auf Null, klar, was soll er aufnehmen Confused

Kannst Du mir den Syntax der Sendertabelle erklären, wobei es mir nur um die DiSEqC Einstellungen geht.

Daniel

The Doctor

Satfreund-Level 11  Sehr wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 11

italy.gif
BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 22:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab Bild, zwar ein bisschen "ruckelig", aber da!
Boquetdaten wurden sofort eingelesen und ich kann broblemlos di Sender wechseln....
Werde mal ein bisschen testen!

.........................................
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
NeoDVB

Autor von NeoDVB

Junior-Mod  Sehr wenig aktiver Satfreund
Junior-Mod

germany.gif
BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 01:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Daniel,

das Du kein Bild hast könnte eventuell an einem anderen laufenden Programm welches VideoLink Komponenten nutzt liegen. Hast Du vielleicht VideoLink im Autostart? Die Sache mit den LNBs and Kanälen ist leider Dank Neotion wirklich etwas verworren. Einerseits gibt es die LNB Verwaltung (LO Frequenz, Typ etc.) welche die Einstellungen über den Namen aktiviert und auf der anderen Seite die Bouquet Daten, welche die benötigten LNB Einstellungen über den LNB Bezeichner in den Kanaldaten angeben. Das Problem ist, dass die Bouquetdaten teilweise recht nachlässig erstellt wurden. Das heisst die im Bouqueteintrag angegebene Bezeichnung exisitiert als LNB Konfiguration garnicht. Lösung: LNB Bezeichnung auf existierenden Eintrag ändern oder neue LNB Konfig. erstellen. Alles klar? Wink
Die Kästchen neben der Lautstärkeregelung haben Tooltips (Mouse Hilfe), so sollte sich der Sinn erschliessen.
Leider muss ich mich beim Schreiben im Augenblick etwas zurückhalten, da ich mir am Samstag das linke Handgelenk gebrochen habe. Sad

Viel Erfolg,
Remo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel

Das+Nordlicht

Moderator-Level 16  Wenig aktiver Satfreund
Moderator-Level 16

denmark.gif
BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 10:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun ja, das Videolink klingt sich beim Start mit ein, das stimmt.

Wenn ich es aber beende, bekomme ich auch keinen Connect mehr zu Deinem Programm Crying or Very sad
Channel not locked war glaube ich die Meldung, kann ich erst heute abend testen, muss noch ein wenig arbeiten Wink

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: