Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 

Die Suche hat 463 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Account löschen
Daniel

Antworten: 10
Aufrufe: 11119

BeitragForum: Das Sat-Freunde Forum   Verfasst am: 8.8.2017, 18:08   Titel: Wie in den sozialen Netzwerken
Meine Fresse, der Ton wird immer asozialer, kenne das so bisher nur aus den sozialen Netzwerken.
Dämliches angepampe, gleich nen Hass Smilie hinten dran, was ist nur aus der schönen Welt, gerade auch hier in unserem Board geworden?

Zum Glück sind Leute mit solch abartigen Ausfallerscheinungen bisher die Seltenheit.

Am Rande, was soll gelöscht werden. Wenn ich in einem Board etwas schreibe, sollte ich schon wissen, dass das auch erhalten bleibt, seis mein Post, meine Daten oder sonst was.

Kein Admin macht sich die Mühe, jedes einzelne Post ehemaliger Mitglieder zu löschen, was auch blöd ist, da man manchmal einige Beiträge nicht mehr verstehen kann, wenn entscheidende Postings gelöscht worden sind.

Deaktivieren, Zugang sperren, Ritze.

So, musste jetzt einfach mal raus, in diesem Sinne, munter bleiben.
Daniel
Thema: Happy Birthday Daniel
Daniel

Antworten: 74
Aufrufe: 55519

BeitragForum: Grüße & Dank   Verfasst am: 30.6.2013, 22:21   Titel: (Kein Titel)
Danke an euch. Nun ja, hab es ruhig angehen lassen. Zum 100ten werde ich die Sau raus lassen.
Nee, eigentlich bin ich absolut kein Fan von GebuTagen, mag das gar nicht. So haben wir, meine Frau und ich, uns heute schoen verpieselt und einen schoenen, ruhigen Tag gemacht, war bestimmt entspannter als wenn die ganze Sippe mir hier ihr Interesse gehuldigt haette ... Smile

Daniel
Thema: Fachchinesisch der Funkamateure
Daniel

Antworten: 6
Aufrufe: 9735

BeitragForum: Kommunikation & Navigation   Verfasst am: 20.6.2013, 07:44   Titel: (Kein Titel)
Moin,

kann man für Geld kaufen, sicher.
Aber all das was Du hier erwähnst bekommst man auch ganz regulär für lau im Netz.
Noch dazu schön tabellarisch und immer fein aktuell.

Daniel
Thema: Happy Birthday Daniel
Daniel

Antworten: 74
Aufrufe: 55519

BeitragForum: Grüße & Dank   Verfasst am: 6.8.2012, 13:39   Titel: (Kein Titel)
Danke Danke, ja ja, wieder ein Jahr aelter, es ist zum heulen
Thema: Ein Herzliches Hallo
Daniel

Antworten: 1
Aufrufe: 3459

BeitragForum: Neuvorstellungen   Verfasst am: 2.1.2012, 17:57   Titel: (Kein Titel)
Moin Stefan,

Willkommen im Sat-FreundeForum!
Fuer fast alles wirst Du hier eine Loesung finden, wenn nicht, man darf hier auch Fragen stellen. Dann natuerlich in dem entsprechenden Board.

Daniel
Thema: Gebrauchter Analog-Satreceiver vom Tophändler, nur 25 Euro
Daniel

Antworten: 4
Aufrufe: 6350

BeitragForum: Spiel & Spaß   Verfasst am: 8.12.2011, 21:25   Titel: (Kein Titel)
« Philthy » hat folgendes geschrieben:
Bei Dr.DishTV wurde gesagt das Funker damit was anfangen können.
Habe aber nicht genau hingehört.


Koennen wir Funkamateure für ATV benutzen. Aber selbst das ist mir der Möhre bloedsinnig.
Schon krass das sowas noch als vermeidlicher Schnapper angeboten wird, aber, jeden Tag steht ein Dummer auf und kauft bei ebay Wink

Sehe gerade, vier sin schon verkauft, genial Mr. Green
Thema: multytenne ausrichten
Daniel

Antworten: 30
Aufrufe: 33242

BeitragForum: Antennentechnik & Digitalempfang   Verfasst am: 21.10.2011, 22:31   Titel: (Kein Titel)
« schlizes » hat folgendes geschrieben:

was mich auch wundert: es ist doch nicht zwangsläufig nötig, die antenne anhand von astra19 auszurichten. wenn ich in dem multytennemenü nicht bei astra19 sondern bei hotbird13 auf weiter gehe und anhand dieses satelliten die antenne ausrichte, müssten doch die anderen auch empfangen werden. tun sie aber leider nicht.


Denkfehler von Dir.
Du richtest die Antenne mit DiSEqC A auf Hotbird aus. Jetzt stimmt aber nicht mehr der Winkelabstand der anderen LNBs in Bezug zu DiSEqC A, der ist auf 13 und nicht auf 19 Grad.
Logisch dass alle anderen Eingänge kein Bild bringen, warum? DiSEqC A zu DiSEqC B sind 6° nach Osten auseinander. Also ist auf DiSEqC B dann Eutelsat 7 Grad, auf DiSEqC C auf ca 17 Grad, da iss kein Satellit und DiSEqC D auf ca 22°, auch da kein Satellit.

Und ein weiter Denkfehler.
Du empfängst Hotbird über DiSEqC A und sagst das geht. Wenn Du die Antenne dann drehst kommt leider niemals Astra rein. Ich unterstelle mal, Du hast nach dem Du Hotbird hast nichts am Receiver verändert und nur die Antenne gedreht.
Wenn da wirklich kein Bild kommt muss etwas fettes, HF undurchlässiges im Wege sein. Natürlich musst Du auf einer Astra Frequenz sein von der Du wirklich weißt, das dort auch ein Signal ist. Also 13 grad empfangen und dann nur drehen wird nicht gehen.
Hoffe Du hast in etwa verstanden was ich meine?

Notfalls erkläre ichs Dir mal am Telefon wenn Du möchtest, geht einiges bestimmt besser als hier im Forum.

Daniel

Wenn Du auf die Beschreibung schaust siehst Du schon selbst wie die Abstände der einzelnen LNBs sind.
Thema: multytenne ausrichten
Daniel

Antworten: 30
Aufrufe: 33242

BeitragForum: Antennentechnik & Digitalempfang   Verfasst am: 20.10.2011, 14:49   Titel: (Kein Titel)
« schlizes » hat folgendes geschrieben:

nochmal zum verständnis. wenn ich den 13gefunden hab muss ich ja nur noch etwas nach osten drehen ohne jetzt was ander elevation zu ändern


Wenn Du hinter der Schüssel stehst dann musst Du fünf Grad nach LINKS drehen, also nach Osten, richtig.

Daniel
Thema: multytenne ausrichten
Daniel

Antworten: 30
Aufrufe: 33242

BeitragForum: Antennentechnik & Digitalempfang   Verfasst am: 20.10.2011, 14:30   Titel: (Kein Titel)
Hallo Vinzenz,

hab mal im Multytennemodus hot bird 13 gesucht und auch gefunden mit ganz guten 7db qualität

Bist Du sicher das es Hotbird ist?

wenn ich dann den singlelnb modus wähle ist das signal weg und ich muss die antenne neu ausrichten sind zwar nur paar mm aber immerhin


Unterstelle mal auch für den vermeidlichen Hotbird.

Du darfst bei Deinen Versuchen nicht vergessen, das beim Umschalten auf SingleModus raus aus Multytenne auch die DiSEqC Einstellungen sofort anders sind.
Bei Multytemme ist Astra DiSEqC A und Hotbird DiSEqC B. Wenn Du dann wieder aus diesem Modus umschaltest musst Du logischer Weise die Antenne wieder neu einstellen, da Du dann Hotbird über DiSEqC A empfängst. Und genau deshalb musst Du nach dieser Änderung die Antenne etwas nachregulieren.

Klingt jetzt etwas kompliziert, kann es aber im Moment nicht besser beschreiben.

Hast Du denn überhaupt Astra schon mal mit fettem Signal, egal über welche Einstellungen jetzt, empfangen können? Ginbt es in Deiner Nachbarschaft niemanden der Dir eventuell mal mit einer helfenden Hand zur Seite stehen kann?

Daniel
Thema: multytenne ausrichten
Daniel

Antworten: 30
Aufrufe: 33242

BeitragForum: Antennentechnik & Digitalempfang   Verfasst am: 20.10.2011, 09:59   Titel: (Kein Titel)
Na gut, FFM ist hier von BS aus nicht gerade vor der Tür. Bekommen wir aber auch so hin.

Der Hinweis von Bawe ist sehr wichtig, laaaangsam drehen und immer mal wieder kurz schauen wie sich die Balken ändern.
Und genau da hilft wie oben schon erwähnt wirklich die Messanzeige vom Antennen Menu am Besten. Ausserdem siehst Du dann auch gleich ihn der Anzeige ob man wirrklich auf Astra gelandet ist.

Fällt mir gerade noch ein. Du vermutest das Du Astra nicht empfangen kannst wegen div. Bäume. Hast Du denn vor der Installation der Anlange dort schon Sat-Empfang über Astra betrieben oder ist es eine komplette Neuinstallation? Und, hast Du schon mal eine Sat-Antenne für digital TV eingerichtet? Ist beim ersten mal dann immer etwas tricki.

Habe aber auch Probleme mit der Angabe Deiner Satellitenpositionen. Mit der Mulyitenne empfängt man 13° 19° 23° 28°, Angabe ohne die nachkomma Stellen. Denke aber das ist ein Schreibfehler.

Also, nicht wieder alles verkaufen, das haben schon tausende andere vor Dir geschafft und Du schaffst das auch Wink

Daniel
Thema: multytenne ausrichten
Daniel

Antworten: 30
Aufrufe: 33242

BeitragForum: Antennentechnik & Digitalempfang   Verfasst am: 19.10.2011, 21:09   Titel: (Kein Titel)
Nee, warum sollte das defekt sein? Habe bestimmt an die zehn Multytennen installiert, alle waren OK und auch schnell ausgerichtet. Das Problem muss woanders liegen.
Aus welcher Ecke bist Du denn? Ggf kann ich Dir pers. zur Hand gehen.

Denke mal die Einstellungen im HD8+ sind OK?!
Du bleibst in dem Menue Antennen stehen und wählst den Satelliten Astra im Menue aus. OK drücken und dann siehst Du die Anzeige von Signal und Qualität. In diesem Menu kannst Du die Antenne mit dem vorgegebenen Parametern einstellen, also nicht ins Programm gehen und irgendein Sender einstellen! Bleibe im Antennen Menu!

1.Antenne drehen bis dort ein Signal kommt.
2.ein paar Sekunden warten

Es dauert einen Moment bis dort was an Balken zu sehen ist. Wenn die Balken erscheinen dann zeigt der Receiver Dir unten im Menue auch an, welchen Satellit er empfängt. Einfacher gehts nicht, man kann dort also nichts falsch machen.

Wenn denn da steht, Antenne ist auf Position 19 Grad eingestellt, hast Du gewonnen.
Alle anderen Satelliten sind dann automatisch mit verfügbar.

Also, wichtig: Signal auf Astra suchen, Signal abwarten durch drehen oder kippen der Schüssel und wenn Signal da, dann funzt das auch.
Die Mühe wegen vermeidlich defekten LNB oder Umtausch kannst Du Dir garantiert sparen.

Daniel
Thema: multytenne ausrichten
Daniel

Antworten: 30
Aufrufe: 33242

BeitragForum: Antennentechnik & Digitalempfang   Verfasst am: 16.10.2011, 22:40   Titel: Re: multytenne ausrichten
« schlizes » hat folgendes geschrieben:

jetzt wollte ich das ding einrichten und es ist schwerer als gedacht.
wohne in einer wohnung mit südbalkon, und im garten stehen bäume, die das "freie sicht zum satelliten fenster" sehr klein werden lassen. aber laut satfinder auf dem iphone müsste es möglich sein


Das Ausrichten und Einstellen der Multytenne ist eigentlich extrem einfach. Du musst nur darauf achten, das der Haltemasten der Antenne wirklich auch gut im Lot ausgerichtet ist.
Und so wie Du es beschreibst hast Du mit grosser Sicherheit nicht Astra angepeilt.
Wichtig ist auch, dass im Antennen Setup Deines HD8 die Multytenne eingeschaltet ist.
Wenn man dann Astra gefunden hat, also in diesem Fall auf Antenne A dann ist der Rest automatisch mit dabei.

Irgendwie schreibst Du was von einem Bild, sehe aber keines.
Vorsicht falls Du den Technisat Ständer hast, überkopf Empfang geht mit der Multytenne und diesem Ständer nicht!

Daniel
Thema: Happy Birthday Daniel
Daniel

Antworten: 74
Aufrufe: 55519

BeitragForum: Grüße & Dank   Verfasst am: 1.7.2010, 07:17   Titel: (Kein Titel)
Hey ihr Lieben, iss ja nett das ihr mir immer wieder zum Gebu. gratuliert! Happy

Nunja, Wetter war, ist ja super und so haben Frau und ich den Tag in Papenburg genossen und uns mal die fette Meyer-Werft angeschaut.
Extremst beeindruckend das Teil, muss man schon sagen.

Nun geniesse ich die Tage bei feinstem Wetter und hoffe es bleibt so.

Danke nochmal an Euch!

Daniel
Thema: Herzlichen Glückwunsch Reißer
Daniel

Antworten: 25
Aufrufe: 16703

BeitragForum: Grüße & Dank   Verfasst am: 23.1.2010, 11:52   Titel: (Kein Titel)


Ach ja, wieder ein Jahr vorüber.
Wenn mal wieder zu spät, aber doch von gnazen Herzen alles alles Gute zum Jubeltag ! Und denk dran, wir werden nicht älter, sondern reifer

Hoffe Du hast schön gefeiert, oder kommt das erst am WE Mr. Green

Grüße Daniel
Thema: Maillingliste so seit Ihr immer Up to Date
Daniel

Antworten: 14
Aufrufe: 13524

BeitragForum: Das Sat-Freunde Forum   Verfasst am: 4.1.2010, 09:34   Titel: (Kein Titel)
Da kann hier keiner etwas zu. Hab ich auch bekommen.
Nicht auf den Link in der PN klicken. Einfach löschen und gut ist.
Oder klickst Du auch jeden Link an der Dir via Mail von Unbekannten geschickt wird ?

Daniel
Thema: Einführung HD+ Plattform auf Astra-BOYKOTT-AUFRUF !
Daniel

Antworten: 11
Aufrufe: 8321

BeitragForum: News & Infos   Verfasst am: 15.11.2009, 13:00   Titel: (Kein Titel)
« reiner-b » hat folgendes geschrieben:
wenn´s keiner kauft, stampfen sie es wieder ein .....


Genau das glaube ich nicht. Auf dem HD Transponder von Astra laeuft pausenlos die Dreckswerbung fuer diesen Bevormundungsschwachsinn.

Weihnachten steht vor der Tuer und das dumme Volk wird zugemuellt !

Letztens war auf DR.Dish ne Diskussion zum Thema HD+, u.a. auch dabei Stefan Hofmeir von Digital TV, der Gefue von Humax .
Wers ggf verpasst hat, keine Ahnung obs nochmal wiederholt wird, ich habs auf PC .

Die klangen alle sehr freudig erregt beim Thema HD+ .... War da nicht schon mal son Schwachsinn namens Entavio ?
Ich werde mir ganz sicher nicht fuer Werbung in HD nen HD+ Receiver zulegen.

Daniel
Thema: Happy Birthday Daniel
Daniel

Antworten: 74
Aufrufe: 55519

BeitragForum: Grüße & Dank   Verfasst am: 2.7.2009, 20:13   Titel: (Kein Titel)
Hehe,

Danke mal wieder fuer die zahlreichen Glueckwuensche. Hat mich sehr gefreut, bin ich doch so gut wie nie online oder schreibe sinnvolles. Wink

Daniel
Thema: 5 Jahre Satfreunde-Forum
Daniel

Antworten: 33
Aufrufe: 31431

BeitragForum: Das Sat-Freunde Forum   Verfasst am: 21.5.2009, 19:45   Titel: (Kein Titel)
Scheisse an die Wand, ja bei Gott, die Zeit vergeht ... iss aber irgendwie geilo ... das schlimme dabei ist, man ist daselbst auch um fuenf Jahre gealtert .... alte Fotos belegen dass .... Smile

Trotzdem, Glueckwunsch und weiter so, auch wenn ich eigentlich nix mehr von mir gebe ...

Daniel
Thema: Chess HDTV Receiver
Daniel

Antworten: 7
Aufrufe: 4075

BeitragForum: Digitalreceiver Allgemein   Verfasst am: 19.10.2008, 07:57   Titel: (Kein Titel)
« Bawe » hat folgendes geschrieben:
Hi Daniel

Das Ding hat kein Netzwerkanschluss und ist auch kein Linux drauf,so wie ich das gelesen hab.
Der erste Link geht.


Ja das stimmt, soll aber dennoch einiges koennen was man so moechte Wink Ich find den Preis und die zwei CI Schnitten interessant und eben HDTV.
Ist halz komisch das keiner die Kiste kauft Rolling Eyes

Daniel
Thema: Chess HDTV Receiver
Daniel

Antworten: 7
Aufrufe: 4075

BeitragForum: Digitalreceiver Allgemein   Verfasst am: 18.10.2008, 22:50   Titel: (Kein Titel)
Komisch, na denn eben ungekåryt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=390000935685

Daniel
Thema: Chess HDTV Receiver
Daniel

Antworten: 7
Aufrufe: 4075

BeitragForum: Digitalreceiver Allgemein   Verfasst am: 18.10.2008, 22:35   Titel: Chess HDTV Receiver
Moin,

wer kann was zu diesem Receiver sagen ? Ausstattung ist ja sehr ordentlich, zweimal CI und Conax drin, nicht uebel, mich wundert nur, warum keiner das Teil zu diesem Presi erwirbt ?!!

Hier der Link http://tinyurl.com/637bfb

Kennt das wer ? Oder sollte man die Finger davon lassen ?

Daniel
Thema: Premiere kürzt massiv das Programm
Daniel

Antworten: 15
Aufrufe: 8902

BeitragForum: News & Infos   Verfasst am: 24.9.2008, 18:09   Titel: (Kein Titel)
Moin lifetc221,

bin auch Kunde bei diesem schoenen Verein, allerdings habe ich Prepaidcards und somit kann man über den Preis nicht meckern.

Zahle also fuer Film und Thema umgerechnet 15 Euro im Monat ( im voraus fuern Jahr ) und das ist es mir wert.


Na ja und sonst, mein Freund Reisser hat mal wieder richtig geforscht, danke fuer die Info .

Feinste Gruesse

Daniel
Thema: NDS-Softwarefreischaltung könnte Sicherheitsproblem werden
Daniel

Antworten: 4
Aufrufe: 2307

BeitragForum: News & Infos   Verfasst am: 10.8.2008, 10:26   Titel: (Kein Titel)
Ganz kostlich Wink , dann sollten sie vielleicht doch allen Premierekunden einen Receiver Marke UK von Onkel Murdoch schenken, wenn er erst mal alleiniger Eigentuemer dieses wunderbaren Pay TV Senders ist Mr. Green

Geil, wieder ne Soft die alles emuliert, wat schwul Mr. Green

Daniel
Thema: China Arbeitsicherheit Nummer eins
Daniel

Antworten: 2
Aufrufe: 4522

BeitragForum: Spiel & Spaß   Verfasst am: 1.8.2008, 09:33   Titel: (Kein Titel)
Alter, einmal nich aufgepasst und der Kopf steckt zwischen den Rippen , hammerhart ... Smile

Daniel
Thema: Happy Birthday Daniel
Daniel

Antworten: 74
Aufrufe: 55519

BeitragForum: Grüße & Dank   Verfasst am: 1.7.2008, 21:04   Titel: (Kein Titel)
Danke Danke, ihr vergesst aber auch nuechte, wa Wink

Naja, ein Gutes hat es ja wenn man aelter wird, noch ein paar Jahre und dann gehts hoffentlich in Rente Happy

Danke Ihr Lieben !

Daniel
 

 Gehe zu:   



3.0705502053071E+19 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Template Neon v1.0 | Crystal Converted by U.K. Forumimages  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


[ Page generation time: 0.5725s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]

CTD-TOPLIST MeteoJb Topsites Bo-Rox Wetter Topsites List WSL Topsites
 Weather Topsites Cumulus Topsites Top 100 Weather Sites